ANDREW JACKED dominiert die Texas PRO!

ANDREW JACKED dominiert in Texas!

Andrew Jacked dominiert die Texas Pro! Der frischgebackene Bodybuilding Profi Andrew Jacked hat mit seinem Sieg auf der Arnold Amateur erst vor kurzem die Pro Card geholt. Nun hat er gestandene Profis in den Schatten gestellt. Der Wegbegleiter und Freund von Kraft-Allrounder Larry Wheels hat auf der Texas Pro einen eindrucksvollen ersten Profisieg eingefahren. Auf seinem erst zweiten richtigen Wettkampf!

Die Texas Pro lässt sich kaum mit dem Kaliber der Arnold Classic oder der New York Pro vergleichen, allerdings konnte sie dieses Jahr ein sehr starkes Line-Up vorweisen. Neben Andrew standen auch Martin Fitzwater und Steve Kuclo auf der Bühne. Beide sind potentielle Anwärter auf eine Olympia-Teilnahme, aber hatten die Rechnung ohne den frischgebackenen Profi gemacht.

Wer den Livestream verfolgt und die Bühnenbilder gesehen hat, wird unweigerlich gesehen haben, weshalb Andrew den Sieg einfuhr: die Konkurrenz wurde regelrecht deklassiert. In der Frontansicht lagen Welten zwischen dem Nigerianer und seiner Konkurrenz. Die Rückansicht sowie der Unterkörper könnten allerdings noch ein wenig mehr Härte vertragen. Hier wurde das Potential noch nicht voll ausgeschöpft.

Erst bei 70 %?

Wie der Bodybuilder allerdings mitteilte, hat Flex Wheeler ihn überredet, spontan am Wettkampf teilzunehmen. Nach eigener Aussage sei er erst etwa bei 70% von dem, was er eigentlich auf der Bühne präsentieren wollte. Der anvisierte Wettkampf war eigentlich die Arnold Classic UK Ende September. Das, was Andrew Jacked auf der Texas Pro gezeigt hat, war also eigentlich gut sechs Wochen von der eigentlichen Wettkampfform entfernt. Kommt er zu 100 % in Form, dürfte das die Top 10 des diesjährigen Mr. Olympia gehörig durchmischen. Man darf gespannt sein!

Ebenfalls an der Texas Pro teilgenommen haben die deutschen Bodybuilder Roman Fritz und Jennifer Zienert. Tim Budesheim, der eigentlich auch teilnehmen wollte, flog für die Einschulung seines Sohnes zurück nach Deutschland und ließ den Wettkampf aus. Fritz nahm im Vergleich zur Tampa Pro etwa sechs Kilogramm zu, ohne die Härte zu beeinträchtigen. Dennoch reichte es nur für den 13. Platz. Zienert hingegen erkämpfte sich einen starken fünften Platz in der Figur-Klasse und konnte sich im Vergleich zur Tampa Pro noch einmal deutlich steigern.