Muskeln zu verlieren ist wohl das Schlimmste, was einem Kraftsportler passieren kann. Immerhin ist es nicht unbedingt einfach überhaupt qualitativ hochwertige Masse aufzubauen. Wochenlang arbeiten Kraftsportler darauf hin die Muskulatur zum wachsen zu bringen. Das ist definitiv deutlich schwerer, als Fett aufzubauen und tatsächlich auch eine größere Challenge als Fett abzubauen. Umso bitterer ist es, wenn die hart erarbeitete Muskulatur langsam schwindet. Doch genau das ist nun Fitness Oskar passiert. Wieso der MyProtein Athlet aktuell an Muskelschwund leidet, erfahrt ihr im Folgenden!
DIE Lösung für Hardgainer: Fitness Oskar verrät seine Masse Geheimnisse!
Goodbye Muskeln für Fitness Oskar!
Den YouTuber und MyProtein Athleten Fitness Oskar kennen wir seit Jahren als absoluten Hardgainer in der Fitnessszene. Deshalb hat er auf seinem Channel auch schon des Öfteren seine Geheimnisse verraten, um ordentlich Masse zuzulegen. Doch ohne Training wird daraus leider schnell eher Fett als Muskulatur.
Nun musste Oskar über einen Monat gänzlich auf Krafttraining verzichten. Seine Muskelmasse hat darunter definitiv gelitten. In seinem neuesten Video teilt er die bittere, optische Wahrheit mit seinen Fans. Nach einer Verletzung war der Sportler nämlich gezwungen, eine Pause vom Training einzulegen. Das hat doch mehr Spuren hinterlassen, als sich der MyProtein Athlet gewünscht hat. Auch wenn er insgesamt nur drei Kilogramm Gewicht verloren hat, dürfte das mehr Muskelmasse sein, als dem gebürtigen Polen lieb ist. Immerhin hat er gleichzeitig auch an Fett zugelegt.
Zufrieden ist Oskar deshalb absolut nicht mehr mit seinem Erscheinungsbild. Dennoch ist er froh, dass er schon seit Jahren trainiert und daher nicht ganz so schnell „zusammenfällt“, wie Trainingsanfänger. Nach ein paar Einheiten dürfte der MyProtein Athlet sicherlich wieder bald auf seinem alten Level sein. Zu große Sorgen brauchen wir uns also nicht machen!
Die „bittere Wahrheit“ von Oskars Muskelverlust seht ihr in folgendem Video: