Das gibt brachiale Schultern! – Neues Workout mit Simon Teichmann

Simon Teichmann ist einer der bekanntesten Fitness Youtuber in der deutschen Fitnessszenerie. Neben dem Sport ist er Influencer, sowie Psychologe und Personal Coach. Neben seiner Vlog-Reihe „Lifestyle & Wissenswertes“ gibt es auch eine Trainingsreihe, in der er die einzelnen Muskelgruppen gesondert erklärt und behandelt. In seinem neusten Video geht es um die Schultermuskulatur, und wie man diese am besten zum wachsen bringt.

Eine ausgeprägte Schultermuskulatur ist im Bodybuildingsport essentiell

Komplettes Schulterworkout mit Simon Teichmann

Zu Anfang des Video informiert Teichmann die Fans, dass er in Zukunft mehr mit neueren Übungen arbeiten möchte. Die „Basics“ kennt scho jeder, ausserdem ist vieles veraltet, deswegen will er in Zukunft mit neuen, innovativen Übungen vorgehen. Allgemein will der Personalcoach jede Muskelgruppe einmal komplett abdrehen und aufnehmen, sodass die Fans sich ihr eigenes Training anhand der Leitfäden zusammenstellen können.

Seitheben sitzend ist eine Paradeübung für dominante, muskulöse Schultern

Ein weiterer Favorit ist die Schulterpresse, die von Teichmann einarmig ausgeführt wird. Als Übung Nr. 2 welche auch gleichzeitig Teichmanns Lieblingsübung ist, ist das Seitheben im Sitzen. Übung Nr.3 zum „auskitzeln“ ist das Schulter Frontdrücken, auf welches der Personalcoach schwört. Nach diesen 3 Übungen wird alles bis zum letzten Millimeter ausgereizt, einen enormen Pump inklusive. Die hintere Schulter wird von Simon nicht ins Rückentraining mit reingenommen, da er diese bei Rücken oder Push/Pull mit einfügt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here