Neu: Downer, das Schlafsupplement von IronMaxx

Der Supplement Hersteller IronMaxx hat zur FIBO ein Produkt released, das sicher einigen Fitness Fans weiterhelfen wird. Schließlich werden in der Kraftsport Community Pre Workout Supplements und Booster immer beliebter. Hierbei scheinen sich die Hersteller mit der Wirkung ständig aufs Neue zu übertrumpfen. Dementsprechend vollgepackt sind die meisten Produkte mit Stimulanzien und aufputschenden Mitteln. Dadurch fällt es vielen Sportlern immer schwerer gut einzuschlafen.

Natürlich hat die Industrie mittlerweile auch dafür die passende Lösung. Nahezu alle großen Hersteller bringen nun nämlich auch Supplements zum „Runterkommen“ heraus. Dabei handelt es sich meistens um Einschlafhilfen, die zusätzlich die Regeneration unterstützen sollen. Nach ZEC+, Weider, Ronnie Coleman und co. hat nun auch IronMaxx ihr Pendant dazu entwickelt.

Gut schlafen mit IronMaxx

Mit dem Downer® gibt es ab sofort den laut Hersteller „etwas anderen Gute-Nacht-Trunk“ im Sortiment von IronMaxx. Wie beinahe alle Schlaf Supplements finden wir auch in dieser Formel die üblichen, wirkungsvollen Zutaten. Dazu gehören unter anderem GABA, L-Glycine, L-Ornithine, L-Tryptophan, 5 HTP und L-Theanin. Um auch die Regeneration der Muskulatur zu unterstützen haben die Entwickler zusätzlich noch eine gute Portion Magnesium mit hineingepackt.

Laut IronMaxx besteht eine Portion aus 15 Gramm Pulver, das man dann in Wasser gelöst vor dem Schlafengehen einnimmt. Interessanterweise empfiehlt der Hersteller die Einnahme auch direkt nach dem Training zum Herunterkommen. Hierdurch wird natürlich auch gleichzeitig die Regeneration eingeleitet und Cortisol abgebaut. Man sollte dabei allerdings überprüfen, inwiefern das dann das Energielevel des restlichen Tages beeinflusst.

IronMaxx Downer Nährwertangaben

Bislang gibt es den Downer® lediglich in der Geschmacksrichtung Orange. Die 330 Gramm Dose mit 22 Portionen könnt ihr für knapp 20 Euro bei IronMaxx kaufen. Wir haben für euch ein Exemplar geordert. Momentan testen wir das Ganze noch ausgiebig. Dementsprechend könnt ihr euch bald auf eine Review freuen.

Wie ist eure Meinung zu Schlaf Supplements?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here