FIBO Entdeckung 2017: Innovation von Doh-Pro befriedigt sämtliche Gelüste!

Normalerweise findet die meiste FIBO „Action“ der Fitness- und Bodybuilding Gemeinde ja in Halle 10.1 und 10.2 statt. Wer sich allerdings auch mal in die anderen Hallen begibt, stößt manchmal ebenfalls auf nicht allzu uninteressante Dinge. Ein Produkt, von dem wir am meisten beeindruckt waren, wollen wir euch in diesem Beitrag näher vorstellen. Aber Achtung: die Suchtgefahr ist definitiv groß!

FIBO Innovation 2017: Doh-Pro

Im Gegensatz zur FIBO Power ist in den anderen Hallen der Ansturm vor den Ständen tendenziell eher gering. Umso überraschter waren wir, als wir dort vor einem der Stände eine doch recht große Menschenmenge angetroffen haben. Nein, es war nicht der Stand von Sophia Thiel oder einem sehr bekannten Instagramer. Es war auch nicht wegen einem Athlet, der den Weg zur FIBO Power nicht zurück gefunden hat, sondern wegen einem bestimmten Produkt.

Selbstverständlich mussten wir uns das einmal genauer ansehen. Der Grund für die Ansammlung an Menschen war ein relativ kleiner, eher provisorisch hergerichteter Stand. Im Vergleich sah die Aufmachung wirklich unspektakulär aus, doch umso spektakulärer war das Angebot dort. Die britische Firma Doh-Pro gab dort nämlich rohen Cookie Dough zur Verkostung! Als wäre das nicht schon Grund genug um sich durchzufuttern, glänzte der auch noch mit top Nährwerten und einem extrem hohen Eiweißgehalt!

Ben & Jerrys Dough als Fitnessvariante

Doh-Pro scheint auf den ersten Blick wirklich ein wahr gewordener Traum jedes Fitnessfans zu sein. Vom Aussehen her erinnert das Ganze an die Stückchen, die man sonst nur im Ben & Jerrys Eis findet. Doch von den Nährwerten unterscheidet sich Doh-Pro massiv. So gibt es insgesamt vier Variationen. Zunächst einmal kann man sich zwischen der Version mit 30% Eiweißgehalt und der mit 50% Eiweißgehalt entscheiden. Beide Varianten gibt es dann jeweils in den Sorten Chocolate Chip und Double Chocolate Chip. Wie bereits erwähnt, schmecken alle Variationen wie der helle beziehungsweise der dunkle Kuchenteig in den beliebten Ben & Jerrys Sorten. Allerdings gibt es zwischen den 30% und den 50% Cookie Doughs einen minimalen Unterschied in der Konsistenz. So ist der Teig mit 30% Eiweiß ein wenig softer und süßer, als die eiweißhaltigere Alternative. Sicherlich ist das vor allem mit dem höheren Proteingehalt erklärbar.

Roh und aus der Mikrowelle

Beim Verzehr habt ihr nun wieder die Qual der Wahl. Man kann Doh-Pro natürlich roh vernaschen. Alternativ kann man den Teig aber auch in die Mikrowelle geben. Dadurch schmilzt die Schokolade und der Dough wird noch softer. Beides ist in jedem Fall ein Geschmackserlebnis seinesgleichen.

Doh-Pro – Die Nährwerte

Für die fitnessgerechte Ernährung interessiert die meisten wohl auch das Kleingedruckte. Hierbei kann man wirklich getrost sagen, dass Doh-Pro ein kleines Dessertwunder erschaffen hat. Schließlich hat eine Packung der 30% Variante insgesamt 108 Gramm Eiweiß, die 50% Version sogar 180 Gramm! Dabei enthält der Teig sogar noch jede Menge Ballaststoffe und nur wenig Zucker.

Doh-Pro 30% Protein – Nährwerte
Doh-Pro 50% Protein – Nährwerte

Wir hoffen, dass Doh-Pro bald auch Einzug in den deutschen Markt findet. Noch ist das junge Unternehmen nur in England tätig. Sicherlich wird aber auch der ein oder andere Shop Besitzer Fan des Kuchenteigs geworden sein. Dementsprechend bald sollte die Leckerei auch in einigen Fitness Shops verfügbar sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Wer von der Innovation noch nicht genug bekommen hat, sollte sich das Produktvideo von Doh-Pro anschauen. Aber Achtung: die Gefahr danach extrem starke Gelüste zu bekommen ist extrem hoch!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here