DAS bringt Dir ein gut TRAINIERTER PO!! (nicht nur optisch!)

Es gibt wahrscheinlich kein Körperteil, das in letzter Zeit so gehypt wurde, wie der weibliche Po. Gerade in der Fitnessszene scheint der Booty die neue Oberweite zu sein. Längst zählt nicht mehr nur der Ausschnitt, sondern vor allem die gut trainierte und wohl geformte Rückseite. Diese präsentiert Frau dann auch gerne bei jeder Möglichkeit im Internet. Auch wenn die Optik scheinbar schon Argument genug für das Booty Workout ist, gibt es tatsächlich auch noch weitere Gründe, weshalb die Ladies definitiv großen Wert auf ihren Po legen sollten. Viele davon könnten sogar auch die Männerwelt vom Glutetraining überzeugen! Im Folgenden haben wir die größten Vorteile eines gut trainierten Hinterteils für euch im Überblick.

#1 Weniger Rückenschmerzen – Zunächst sollte man betonen, dass nicht alle Arten von Rückenschmerzen die Ursache einer geschwächten Pomuskulatur sind. Allerdings kann ein gut trainierter Hintern den Rücken definitiv entlasten und damit auch unterstützen. Oftmals haben Menschen, die im Alltag viel sitzen, eine eher schlecht ausgebildete Gesäßmuskulatur und gleichzeitig eine Verkürzung des Hüftbeugers. Genau dieses Phänomen führt in den meisten Fällen zu unliebsamen Rückenschmerzen.

#2 Bessere sportliche Leistung – Man mag es kaum glauben, aber alleine ein starker Po kann die Trainingsleistung um einiges verbessern. Egal ob schneller sprinten, höher springen, kraftvolleres Fahrradfahren oder schwereres Krafttraining, alles scheint mit einem gut trainierten Gesäß definitiv besser zu funktionieren.

#3 Bessere Haltung – Wieder einmal haben wir es unserem Bürojob zu verdanken, dass unsere Haltung meist alles andere als Selbstbewusst wirkt. Deshalb sollte man Wert auf ein gut trainiertes, starkes Hinterteil legen, um gerader stehen zu können. Gemeinsam mit einer gut trainierten Bauchmuskulatur sieht man nicht nur eleganter aus, sondern wirkt auch gleich noch ein paar Zentimeter größer.

#4 Verbrenne Fett – Der ein oder andere wird sicher schon mitbekommen haben, dass Muskelgewebe stoffwechselaktiv ist. Das bedeutet, die Muskulatur verbraucht Kalorien, selbst wenn man den ganzen Tag nur auf der Couch liegt. Vor allem wenn man Gewicht verlieren will, ist das natürlich Gold wert. Da der Gluteus der größte Muskel des Körpers ist, ist es äußerst schlau, diesen auch gut auszubilden. So kann man auf natürliche Weise seinen Kalorienverbrauch in die Höhe treiben.

#5 Verbessere Deinen Menstruationszyklus – Forscher haben herausgefunden, dass das Verhältnis zwischen Taille und Hüfte bei Frauen ausschlaggebend für einen regelmäßigen Monatszyklus ist. Vor allem auf die Regelmäßigkeit des Eisprungs soll das eine Auswirkung haben. Daher kann es vor allem für Ladies mit Kinderwunsch Sinn machen, einen Fokus auf ihren Hintern zu legen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here