3 Dinge, die man als Bodybuilder unbedingt tun sollte, bevor man stirbt!

1. Einmal im Leben richtig „shredded“ sein

Groß und breit, aber „undefiniert“ ist ein Schweinebraten auch – einfach nur ein Riesenberg Fleisch. „Shredded“ zu sein ist eine Augenweide. Eine Idee oder ein Gedanke, der durch harte Arbeit und entsprechendem Diätverhalten Realität wurde. Richtig „shredded“ zu sein ist verdammt schwer zu erreichen, weshalb man es kaum zu Gesicht bekommt. Und wenn, dann nur für äußerst kurze Zeit. Aber Vorsicht: wenn Du einmal richtig „shredded“ bist, dann wirst Du alles versuchen, um in dieser „Liga“ zu bleiben. Und der Preis dafür ist ziemlich saftig!

2. Im Gold’s Gym in Venice Beach trainieren

So wie jeder Muslime einmal in seinem Leben nach Mekka pilgern muss, sollte jeder Bodybuilder einmal im „Mekka für Bodybuilder“ gewesen sein – dem Gold’s Gym in Venice Beach, Kalifornien. Gold’s ist der Ort, an dem alles begann. An dem einst Arnold Schwarzenegger trainierte und in dem viele Szenen von Pumping Iron gedreht wurden. Jedes Jahr pilgern tausende von Bodybuilder aus der ganzen Welt in diesen „sagenumwobenen“ Ort. Die Aura in dem Gym ist immer noch so legendär wie damals. Und es gibt wohl keinen Ort der Welt, an dem so viele Bodybuilding-Freaks anzutreffen sind, wie dort.

3. Eine Steroid-Kur* machen

Obwohl jetzt viele Bodybuilding-Puristen und selbsternannte „Natties“ aufschreien werden, wird ein kurze, moderat gehaltene und gut geplante Kur niemanden verletzen und kann unter Umständen sogar gesundheitsfördernd sein. Außerdem kommst Du auch mal in den Genuss genauso wie high-Level Bodybuilder und Schauspielstars (die innerhalb von ein paar Monaten ihre Körper „aus dem Nichts“ in absolute Topform bringen) zu trainieren und (ansatzweise) auszusehen. Dabei wirst Du Dich wundern, wie schnell Du Muskeln aufbauen und Fett abbauen wirst – unabhängig davon wie ausgereift Dein Trainingsprogramm oder wie gut (oder schlecht) Dein Ernährungsplan ist. Natürlich wirst Du nicht alle Muskeln davon behalten (wenn Du Glück hast die Hälfte), aber – und das ist viel wichtiger – Du kannst endlich mitreden. Du wirst nicht länger das Gefühl haben, etwas falsch zu machen, wenn Du nicht innerhalb kürzester Zeit Muskeln aufbaust, Dein Körperfett nicht in Rekordzeit nach unten geht oder Du beim Bankdrücken nicht Dein Zielgewicht innerhalb von drei Wochen erreichst – schließlich weißt Du ja jetzt, wie diese Fortschritte normalerweise zustande kommen.

 

*Hinweis: Alle Informationen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten oder anderen leistungssteigernden Substanzen dienen rein zu Informations- und Unterhaltungszwecken und sind in kleinster Weise als Anleitung für eine Verwendung dieser Substanzen gedacht. Wir distanzieren uns von jeglicher Verwendung verbotener leistungssteigernder Substanzen und raten dringend von deren Verwendung ab. Die Verwendung dieser Substanzen kann auch bei kurzzeitiger Anwendung zu ernsten Gesundheitsschäden führen und einige Substanzen wie Insulin oder DNP können bereits bei einmaliger, falscher Anwendung tödlich wirken. Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass bereits der Besitz relativ geringer Mengen dieser Substanzen in Deutschland strafbar ist und mit Geldstrafen oder Gefängnisstrafen geahndet werden kann. Für Sportler, die an Wettkämpfen teilnehmen, stellt bereits die Verwendung dieser Substanzen eine Straftat dar.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here