die ERSTAUNLICHSTEN Facts über den „Cheatday“-Liebling BEN & JERRY’S!

Es gibt wahrscheinlich keinen Cheatday, bei dem Fitnessfans nicht zu einem Pint Ben & Jerry’s Eiscreme greifen. Dementsprechend sieht man das Eis mittlerweile schon fast öfter bei Fitness Influencern, als bei Otto Normalverbrauchern. Dabei wissen die wenigsten davon einige sehr interessante Fakten über die Marke. Anlässlich des 39. Geburtstags hat Ben & Jerry’s 39 Facts über die Marke und deren Entwicklung offenbart. Wir haben die Highlights davon im Folgenden für euch!

 #1 – Ben & Jerry´s war auf dem besten Weg eine Bagel Firma zu werden. Ursprünglicher Plan war es, Bagels mit geräucherten Lachs, Frischkäse und dazu die New York Times passend zum Sonntagmorgen auszuliefern. Gescheitert ist dieser grandiose Plan am teuren Bagel-Produktions-Equipment.

#2 – Jeder Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin bekommt täglich drei Becher Ben & Jerry’s Eis! Wer würde da nicht gerne arbeiten wollen?!
#3 – Alle Meetingräume im Firmenkomplex sind nach Eiscreme Sorten benannt.
#4 – Die allererste Sorte war French Vanilla, gefolgt von Oreo Mint, Chocolate Fudge, Wild Blueberry, Mocha Walnut, Maple Walnut, Honey Coffee und Honey Orange. Keine dieser Sorten wird noch produziert!

#5 – Die beliebteste Sorte weltweit ist Chocolate Chip Cookie Dough.

#6 – Die Eismaschine, die die beliebten Core Flavours herstellt, basiert auf einem deutschen Würstchenfabrikat!

#7 – Die Gründer haben in Vermont einen „Wie-mache-ich-Eiscreme“-Fernkurs absolviert, der sie gerade mal 5 Dollar gekostet hat.

#8 – Ben wollte die Firma ursprünglich „Josephine’s Flying Machine“ nennen. Allerdings gefiel Jerry der Name absolut nicht.

#9 – Die Kuh, die auf sämtlichen Ben & Jerry’s Verpackungen zu sehen ist, trägt den Namen Woody.

#10 – Die berühmten Fudge Brownie Chunks, die man in vielen Sorten findet, stammen seit den 80er Jahren von der Greyston Bakery im Bundesstaat New York. Der Gewinn der Firma fließt in die Gemeinschaft des Ursprungsorts Yonkers.

Hättet ihr diese Fun Facts über das Unternehmen gewusst? Tatsächlich waren das bei Weitem noch nicht alle! Auf der offiziellen Homepage hat die Firma noch 29 weitere Fakten veröffentlicht. Vor dem nächsten „Cheatmeal“ sind die definitiv einen Blick wert!

Quelle:
http://www.benjerry.de/blog/39_fun_facts

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here