Coach haben & Coach sein – geht das? – Jil redet KLARTEXT!

Viele Fitnessfans sehen ihre YouTube Idole als ultimativen Coach an. Sicherlich ist das auch kein Wunder, immerhin vermitteln die meisten Social Media Influencer regelmäßig Wissen, um ihren Followern und Abonnenten einen Mehrwert zu liefern. Doch bedeutet das, dass die „Fitness Stars“ deshalb „allwissend“ sind?

Jil von Road to Glory hat in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht, dass er einen Coach an seiner Seite hat. Obwohl der YouTuber selbst Coach ist, empfindet er es als absolut wichtig, auch selbst eine Betreuungsperson an der Seite zu haben. In seinem neuesten Video verrät er nun, wie er ohne Coach verloren gewesen wäre!

„Road to NATTY“ – wird Jil jetzt bald von ProBro Yannis Karrer gecoacht?

Mehr Lebensqualität durch Coach!?

Bereits mit „Doc Alex“ an der Seite hatte Jil von Road to Glory eine Bezugsperson, die das Training und die Ernährung geplant hat. Für seine „Road to Natty“ hat sich der B.A.M. Athlet einen neuen Coach besorgt. Dieser ist mittlerweile laut Jil sogar zum „Vaterersatz“ geworden. Und genau das sei dem YouTuber inzwischen auch so enorm wichtig.

Beim Coaching geht es Jil nach eigenen Aussagen schon lange nicht mehr nur um Training und Ernährung. Diese Punkte seien zwar wichtig, doch noch wichtiger ist die Menschlichkeit und das Vertrauen zum Betreuer, so Jil. Schließlich habe er in der Vergangenheit des Öfteren Probleme mit dem Essen und der Psyche gehabt. Ein schlechter Coach würde in diesem Fall einfach dazu raten „um jeden Preis zu stopfen“, doch der neue RTG Coach rät davon dringend ab. So betont Olaf, dass die Lebensqualität und die Persönlichkeit von Jil bei der Begleitung im Fokus stehe.

Bodybuilding und die FIBO sei „schön und gut“, doch wichtiger sei es, dass der Road to Glory Gründer ein angenehmes Leben führen kann.

Alles eine Frage der Perspektive

Jeder Bodybuilder weis zudem, dass man in dem Sport gerne die Perspektive zu sich selbst verliert. So hat man das Gefühl „dünn und flach“ zu sein, obwohl im Spiegel ein Muskelpaket zu sehen ist. Von diesem Phänomen berichtet auch Jil. Auch hier sei er enorm froh Olaf an der Seite zu haben, der alles wieder in die richtige Perspektive setzt. Nur dadurch könne Mr. RTG ein korrektes Selbstbild aufrecht erhalten.

Ob Jil nach seiner naturalen Phase wieder unterstützende Substanzen konsumieren wird, steht übrigens noch nicht fest! Olaf will seinen Schützling erst einmal mental und gesundheitlich auf den richtigen Weg bringen. Je nach dem wird es dann nicht nochmal zu einer derartigen „Stoffer“-Periode kommen.