Blähbauch beim Training? – DAS ist die LÖSUNG!

Ein Blähbauch kann wohl niemand wirklich gebrauchen. Immerhin sorgt er für ein unwohles Völlegefühl und kann gerade auch beim Training eine erhebliche Beeinträchtigung darstellen. Doch was kann man tun, um den aufgeblähten Bauch zu vermeiden? GOEERKI hat in seinem neuesten Video seine besten Tipps verraten. Wir stellen sie euch im Folgenden vor!

Was haben VERDAUUNGSENZYME mit Muskelaufbau zutun? – wir VERRATEN es!

Nie wieder Blähbauch!

Gerade als Sportler kann ein Blähbauch zu immensen Problemen führen. Schließlich fühlt man sich oftmals dadurch so unwohl, dass man auch im Training und bei der sportlichen Performance Einbußen hat. Einige Bodybuilder gehen möglicherweise auch gar nicht erst ins Training, wenn sie sich in einem solchen Zustand befinden. Was kann man also tun, um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen?

Das Beste um einen Blähbauch zu vermeiden ist sicherlich, die Gefahren zu eliminieren, die ihn verursachen. Dazu gehören vor allem unverdauliche Lebensmittel und Kohlensäurehaltige Getränke. GOEERKI empfiehlt auf beides weitestgehend zu verzichten. Selbst wenn man wissentlich nicht unbedingt eine Laktose- oder Fruktose-Intoleranz hat, könnte es sein, dass man diese Lebensmittel nicht unbedingt gut verdauen kann. Deshalb empfiehlt GOEERKI idealerweise darauf zu verzichten. Sobald man merkt, dass der körperliche Zustand dann besser wird, wisse man, dass man jene Lebensmittel besser meiden sollte.

Ein weiterer Tipp des MyProtein Athleten ist Fasten. Der Berliner betreibt seit Jahren Intermittent Fasting. Seitdem er das so befolgt, sei auch ein Blähbauch kein Problem mehr. Oftmals können mehrere Mahlzeiten den Magen-Darm-Trakt belasten. Dadurch kann es ebenfalls zu Problemen kommen.

Selbstverständlich sollte man auch auf Rohkost verzichten, bevor man ins Training geht. Auch hier könne es zu einem Blähbauch kommen. Schließlich brauchen rohe Lebensmittel meist etwas länger zum verdauen.

Wer diese Tipps befolgt, sollte seinen Blähbauch weitestgehend in den Griff bekommen. Das verspricht zumindest GOEERKI!