„ich wollte aus dem Fenster springen“ – DESHALB hat Tim Gabel MUSKELN ABGEBAUT!

Tim Gabel war einer der ersten deutschen Fitness YouTuber, der ständig mit „Stoffer Gerüchten“ konfrontiert wurde. Grund dafür war seine massive Form, die besonders auf Fotos „zu gut um wahr zu sein“ aussah. Allerdings betonte Gabel stets, dass er natural sei und einfach nur wisse, wie er seine Muskulatur perfekt in Szene setzen muss. Nichtsdestotrotz glaubten einige Skeptiker dem ZEC+ Athleten nie, dass er wirklich natural ist.

Nachdem Tim in den letzten Monaten deutlich Muskulatur verloren hat, gab es erneut „Stoffer Gerüchte“. Demnach waren sich einige Leute sicher, Gabel habe einfach die unterstützenden Medikamente abgesetzt und deshalb abgebaut. Bislang hat der YouTuber kein Statement dazu veröffentlicht. Doch im neuesten Video gesteht Tim seinen Zuschauern den wahren Grund für seinen Muskelverlust. Die ganze Wahrheit haben wir im Folgenden für euch!

Kann Tim Gabel jemals wieder trainieren?

Für den Muskelabbau von Tim Gabel gibt es einen recht „simplen“ Grund. Tatsächlich hat der Gymshark Athlet seit Anfang des Jahres nicht mehr richtig trainiert. Das liegt allerdings nicht an mangelnder Motivation oder Leidenschaft, sondern an einer Verletzung, die Gabel schon seit einigen Jahren mit sich herumträgt. So erklärt der YouTuber, dass er bereits seit seiner Jungend eine Zyste an der Wirbelsäule hat, die sich eigentlich immer nur beim Fußballspielen bemerkbar gemacht habe. Doch durch ein Foul bei einem „Spaß-Spiel“ hat sich die Zyste verschoben. Seither wird dadurch, laut Tim, der Nerv abgeklemmt. Deshalb habe er anfangs sogar Taubheitsgefühle im Unterkörper und sogar den Geschlechtsteilen verspürt.

Daraufhin habe ihm ein Arzt geraten, mindestens zwei Jahre kein Krafttraining zu machen. Dennoch habe Tim einige leichte Einheiten absolviert, sagt er. Das sei auch nicht das Problem gewesen. Immerhin habe er damit keine Schmerzen verspürt.

Tragischer Unfall

Im Winter hat sich Tim Gabel dann, nach eigenen Aussagen, bei einem Waldspaziergang verletzt. Dabei sei er einen Hang heruntergeschlittert und konnte sich anschließend beinahe nicht mehr bewegen. Genau das sei der Grund für die Trainingsabstinenz seit Januar 2018.

„Ich habe das erste mal in meinem Leben gedacht, dass ich aus dem Fenster springen muss“

Die Trainingspause war für Tim dabei nicht das größte Problem. Viel schlimmer seien die Schmerzen gewesen, die nicht einmal durch Medikamente eingedämmt werden konnten. Zeitweise habe er nicht sitzen, stehen oder liegen können, ohne höllische Qualen zu erleiden, so Gabel. Dennoch habe er sich nichts anmerken lassen und auch nur ungern über die Verletzung gesprochen.

Tatsächlich war es dem ZEC+ Athleten unangenehm, sagt er. Selbst enge Freunde wussten von seinem Schicksal bisher nichts. Nun fühlt sich der YouTuber aber offenbar bereit, sein Leid mit seinen Zuschauern zu teilen. Bis Gabel wieder Sport machen kann, wird es noch weitere Monate dauern. Dennoch sei er aktuell enorm motiviert sein Business voranzubringen und irgendwann sogar Forschung für dieses Krankheitsbild finanzieren zu können, sagt Gabel!