wie GUT ist das SMART GYM wirklich? – Patrick Reiser hat den TEST gemacht!

Besonders vor und während der Eröffnungsphase war der Hype um das SMART GYM von YouTuber Benny (Smartgains) enorm groß. Verwunderlich war das nicht, schließlich hat Benny ordentlich Werbung für sein erstes eigenes Gym gemacht. Zudem konnten seine Fans den kompletten Planungsprozess auf dem YouTube Kanal von Smartgains mit verfolgen. Auch die Eröffnungsfeier glich einem Spektakel. Seither gilt das SMART GYM in der Szene als das beste Fitnessstudio in Deutschland. Doch ist das auch wirklich gerechtfertigt?

„Gänsehaut Feeling“ im SmartGym: IFBB Pro Dennis Wolf trainiert mit Smartgains!

SMART GYM im „Influencer Test“

Bislang haben schon einige andere Größen der deutschen Fitnessszene das SMART GYM unter die Lupe genommen. In den meisten Fällen waren das gute Freunde und Kollegen von Benny. Dementsprechend war nicht verwunderlich, dass das Urteil über das Studio ziemlich positiv ausfällt. Doch inzwischen haben sich auch noch weitere bekannte Gesichter in das SMART GYM begeben, um sich ein Bild über das Werk von Smartgains zu machen.

Erst kürzlich hat der IFBB Profi Dennis Wolf ein gemeinsames Training mit Benny in seinem Gym absolviert. Auch er zeigte sich ziemlich begeistert über die Ausstattung und die Atmosphäre des Studios.

Während des World Fitness Days haben sich nun auch die Jungs von ProBro, Patrick Reiser und Mischa Janiec, in Bennys Studio begeben. Patrick hat sein Fazit im neuesten YouTube Video offenbart. Ob der Schweizer ähnlich begeistert war?

Lieblingsausstattung für Patrick?

Um das SMART GYM auf „Herz und Nieren“ zu testen hat sich Reiser für ein Beintraining entschieden. Als Benny das erfahren hat, hat er seinen Bodybuilding Kollegen direkt auf die unterschiedliche Stangenauswahl in seinem Studio hingewiesen. So gibt es wohl Stangen für Bankdrücken und andere Druckübungen, Bars für Powerlifter und eben auch spezielle Langhanteln für Kniebeugen. Diese Tatsache scheint Patrick schon vor dem Training zu beeindrucken. Zudem ist die Ausstattung von ELEIKO in den Augen des ProBro Gründers, das Beste, das man für das Krafttraining nutzen kann. Dementsprechend scheint sich Reiser auch ziemlich wohl zu fühlen.

„Benny hat das licht perfektioniert“

Für einen YouTuber und Instagrammer spielen natürlich auch die richtigen Lichtverhältnisse eine große Rolle. In diesem Zusammenhang gibt Patrick Smartgains wohl eines der größten Komplimente. Seiner Ansicht nach habe Benny „das Licht perfektioniert“. Sowohl für Videos, als auch für Fotos seien die Lichtverhältnisse optimal, um sich selbst präsentieren zu können. Genau das sorge zudem für Motivation und eine extrem gute Atmosphäre beim Training, erklärt Reiser.

Das Fazit des Schweizers ist also tatsächlich enorm positiv. Bleibt abzuwarten, ob wir bald auch die Meinung von Mischa Janiec erfahren werden!