„Gänsehaut Feeling“ im SmartGym: IFBB Pro Dennis Wolf trainiert mit Smartgains!

Was passiert, wenn ein IFBB Pro auf einen Fitness YouTuber trifft? Der ein oder andere könnte nun denken, die beiden würden sich mit Sicherheit nicht unbedingt verstehen. Doch die gemeinsame Leidenschaft zum Bodybuilding kann eben doch mehr Gemeinsamkeiten hervorbringen, als man vermuten würde. Dennoch dürfte es interessant sein, wie beide „Parteien“ über Training, Ernährung, Social Media und Wettkämpfe denken. Genau das haben Matze Busse und Dennis Wolf mit Benny, aka Smartgains, am vergangenen Wochenende besprochen. Weshalb das Treffen besonders für den YouTuber für „Gänsehaut Stimmung“ gesorgt hat, verraten wir euch im Folgenden!

save the date: DENNIS Wolf geht auf DEUTSCHLAND Tour!

Erster IFBB Pro im Smartgym

Für den Rocka Nutrition Athlet Smartgains ist mit der Eröffnung des eigenen Fitnessstudios wahrscheinlich einer der größten Träume in Erfüllung gegangen. Das eigene „Smartgym“ scheint inzwischen ein echter Erfolg zu sein. Immerhin hat sich herumgesprochen, dass das Studio mit die beste Ausstattung hat, die man sich als Kraftsportler wünschen kann. Dementsprechend waren bereits einige bekannte Gesichter der Bodybuilding- und Fitnessszene vor Ort. Dennoch der Besuch am vergangenen Wochenende für Inhaber Benny mit Sicherheit ein enorm seltenes Highlight. Kein Geringerer als IFBB Profi Dennis Wolf sorgte im Smartgym für „Gänsehaut Stimmung“. Schließlich besuchte der Bodybuilding Star nicht nur das Studio, sondern absolvierte auch noch ein gemeinsames Training mit Benny. Dieser zeigte sich enorm erfreut und brachte Wolf größten Respekt entgegen.

„Wir hampeln nicht nur auf YouTube rum und machen ein bisschen Fitness“

Auch wenn man Smartgains hauptsächlich durch YouTube und seine Social Media Aktivität kennt, betont der Rocka Nutrition Athlet, dass auch er schon seit Jahren ein echter Bodybuilding Fan ist. Genau deshalb verfolge er auch schon immer die Mr. Olympia Veranstaltungen und damit auch Dennis Wolfs Weg. Das gemeinsame Armtraining war daher mit Sicherheit ein Höhepunkt für Benny. Schließlich konnte der IFBB Pro ihm auch noch einige Tipps für die Proportionen und Muskelmasse mitgeben, falls Smartgains in der Zukunft nochmal an einem Wettkampf teilnehmen sollte.

Will Smartgains nochmal auf die Bühne?

Im vergangenen Jahr hat Smartgains mit seinem Bühnen Debüt wirklich alles abgeräumt, was man abräumen kann. Besser hätte der erste Wettkampf sicherlich nicht verlaufen können. Dementsprechend neugierig war Matthias Busse, ob der YouTuber schon an den nächsten Bühnenauftritt denkt. Doch auch wenn Benny aktuell wieder „Bock“ auf einen Wettkampf hat, wird er in naher Zukunft an keinem teilnehmen. Aufgrund der vielen Verantwortungsbereiche sei das momentan nicht möglich, so der Rocka Nutrition Athlet. Dennoch schließt Smartgains es nicht aus bald wieder einmal eine Wettkampf Vorbereitung zu starten.

Wahrscheinlich auch deshalb nutzte der YouTuber die Chance, sich eine Einschätzung für seine Form bei Dennis Wolf einzuholen. Der Profi bestätigt Benny eine enorm gute Körperkomposition beim letzten Wettkampf. Dennoch sollte Smartgains in den Augen von Wolf noch an der Masse der Arme arbeiten.

Das komplette Trainingvideo und das Gespräch von Matze Busse, Smartgains und Dennis Wolf, könnt ihr im Video von RepOne anschauen: