Albtraum Verletzungen: für DIESE Bodybuilder war ein Unfall das GRÖSSTE Karriere Risiko!

Verletzungen sind wohl das Schlimmste für einen leidenschaftlichen Bodybuilder. Schließlich bedeuten sie meist, dass der Athlet für Wochen und Monate nicht mehr schwer trainieren kann. Dementsprechend bildet sich die Muskulatur zurück und eine Menge harter Arbeit geht „verloren“. Aktuell hat genau dieses Schicksal, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, Kevin Wolter erwischt. Der GN Laboratories Athlet erlitt einen Brustmuskel Abriss und steht nun kurz vor seiner Operation. Für Wolter ist das wohl mit das härteste Schicksal, dass ihn hätte treffen können. Doch damit ist Kevin nicht alleine. Auch drei andere Bodybuilder hatten in diesem Jahr ähnliche Schicksalsschläge, die die Karriere enorm geprägt haben!

KAUM wiederzukennen: Mr. Olympia Physique Champ JEREMY BUENDIA nach dem ABSETZEN der Steroide?!

#1 Men’s Physique Bodybuilder Jeremy Buendia

Die Verletzung von Jeremy Buendia dürften einige Bodybuilding Fans mitbekommen haben. Wir hatten euch bereits in diesem Artikel gezeigt, wie sehr sich der Physique Athlet nach der Verletzung und der Operation verändert hat. Seine Statur war nicht wiederzukennen und die Muskulatur scheinbar komplett verschwunden. Für den dreifachen Mr. Olympia Physique Gewinner dürfte das wohl der schlimmste Rückschlag seiner bisherigen Karriere gewesen sein.

Nicht nur Kritiker, sondern auch Fans hatten deshalb die Vermutung, dass Buendia es nicht schaffen wird, sich rechtzeitig von den Strapazen zu erholen, um seinen Titel beim diesjährigen Mr. Olympia zu verteidigen. Aktuelle Aufnahmen des Pro’s geben allerdings wieder Hoffnung. Immerhin sieht der Physique Athlet fast schon wieder aus, wie vor dem Unfall. Dementsprechend könnte die Form bis im September auch wieder die gewohnte Qualität aufweisen.

#2 Dexter Jackson

Dexter Jackson hatte sich vor den Arnold Classics in Australien eine Verletzung am Bizeps zugezogen, die seinen Sieg verhindern sollte. Dementsprechend war klar, dass auch die Platzierung beim Mr. Olympia in diesem Jahr auf der Kippe stehen wird, sofern Jackson die Verletzung nicht in den Griff bekommt. Sicherlich wird sich das erst im September zeigen.

#3 Calum von Moger

Calum von Moger hatte in letzter Zeit Wirkich enorm viel Pech in Sachen Verletzungen. Erst im vergangenen Jahr erlitt der Bodybuilder eine Verletzung am Bizeps. In diesem Jahr hatte von Moger dann auch noch einen Unfall, bei dem er sich den Quadrizeps gerissen hat. Für den Classic Physique Athleten führten diese beiden Schicksalsschläge zu einem Abbruch der Wettkampfvorbereitung für die IFBB. Experten sind der Meinung, das Calum ohne die Unfälle definitiv seine Pro Card hätte gewinnen können. Doch die Verletzungen haben den Classic Physique Bodybuilder so weit zurück geworfen, dass aktuell nicht klar ist, ob er überhaupt jemals wieder die Chance auf eine Pro Card haben wird.

Wie man also sieht, ist Kevin Wolter mit seinem Schicksal nicht alleine. Sicherlich wird sich der GN Athlet genauso wie Buendia nach seiner Operation schnell wieder erholen. Schließlich hat Wolter die nötige Unterstützung und vor allem den Willen und die Leidenschaft für den Sport!