KAUM wiederzukennen: Mr. Olympia Physique Champ JEREMY BUENDIA nach dem ABSETZEN der Steroide?!

Der vierfache Mr. Olympia Physique Champ Jeremy Buendia ist in den letzten Wochen sicherlich durch eine der schwersten Zeiten in seiner jungen Karriere gegangen. Aufgrund einer Verletzung musste sich der Ausnahmeathlet einer Operation am Brustmuskel unterziehen. Natürlich lag der Fokus des Bodybuilders anschließend auf einer schnellen Regeneration. Schließlich will Buendia auch in diesem Jahr seinen Titel beim Mr. Olymia verteidigen.

Die aktuellen Bilder seiner Statur lassen die Fans allerdings nichts Gutes vermuten, denn die Physique des Profis ist kaum wiederzuerkennen!

Ohne „Stoff“ kein Mr. Olympia Physique Titel!?

Im Zuge der Operation hat Jeremy Buendia natürlich auch auf jegliche unterstützende Mittel verzichtet. Dementsprechend stark hat sich sein Körperbau auch verändert. Auf den ersten Blick kann man beinahe nicht glauben, dass die Statur des vierfachen Mr. Olympia Physique sich wirklich so schnell verändern kann. Doch Buendia zeigt sich aktuell mit deutlich weniger Muskelmasse und einem erheblich höheren Körperfettanteil, als gewohnt.

die aktuelle Form von Jeremy Buendia; Frontansicht
die aktuelle Form von Jeremy Buendia; Rückansicht
Jeremy Buendia beim Mr. Olympia

Der Formverlust wirkt gewaltig. Sicherlich liegt dies auch an der Trainingspause durch die Operation. Doch zusätzlich spielt hier höchst wahrscheinlich auch das Absetzen diverser unterstützender Mittel mit eine große Rolle. Man kann daher davon ausgehen, dass Buendia seine gewohnte Körperstatur relativ bald wieder haben wird. Dank dem Memory Effekt der Muskulatur und einem neuen „Cycle“ sollte der Mr. Olympia Physique Champ bald wieder „der Alte“ sein.

Kritiker sehen Jeremy Beispiel allerdings als eindeutiges Argument, dass Athleten so lange wie möglich natural bleiben sollten. Demnach würde der Formverlust bei Verletzungen dann deutlich geringer ausfallen und man könne die erarbeitete Muskelmasse besser aufrecht erhalten.

Positiv anzumerken ist an dieser Stelle aber in jedem Fall, dass Buendia seine aktuelle Form auch so der Öffentlichkeit präsentiert. Dies würden mit Sicherheit nicht viele Athleten! Diese Transparenz kann man dem vierfachen Mr. Olympia Physique Champ auf jeden Fall anrechnen. Wir wünschen ihm für die weitere Genesung alles Gute!