Weltmeister drückt doppeltes Körpergewicht 4 mal!!

Johannes Luckas, der Personalcoach aus Berlin, hat jemand ganz besonderen zu Gast! Den amtierenden Vizemeister der Paralympics, Weltmeister und deutschen Meister im Gewichtheben. Mit Elan gehts ans Werk und so wird im heimischen Gym „Pfund um Pfund“ gehoben. Erstaunlich ist, dass der Weltmeister nicht nur die Gewichte von Wettkampf Athlet Luckas packt, sondern dabei auch noch mehr stemmt als er eigentlich wiegt!

Hier wird Gewicht bewegt – Kraftpakete unter sich

Weltmeister drückt doppeltes Körpergewicht 4 mal #barrierefreiTag

Im Nachgang sehen die Zuschauer die wahrscheinlich saubersten Frontkniebeugen „ever“, denn Johannes und sein Gast sind absolute Meister ihres Faches! Der Weltmeister bringt stolze 56 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,42m auf die Waage. Völlig mühelos bewältigt er die Frontsquats mit 90 Kilogramm – was übrigens mehr als dem anderthalbfachen Körpergewicht des Athleten entspricht. Luckas fordert ihn daraufhin auf sich im Bankdrücken zu beweisen, was sich dieser nicht zweimal sagen läddz! Unglaubliche 4,5 Mal drückt der Gast von Johannes 120 Kilogramm bei einem Eigengewicht von „nur“ 56 Kilogramm. Mehr als beachtlich ist, wie wir finden.

Das besondere an dem Treffen ist, dass die Aktion Mensch dies ermöglicht bzw. ins Leben gerufen hat. Die Message am Schluss des Videos sollte sich wirklich jeder nochmal verinnerlichen! Wir wünschen den beiden alles Gute und werden wieder berichten!