JETZT ist es RAUS: bleibt BroSep wirklich noch NATURAL?

Das Rätselraten um den Naturalstatus mancher Fitness YouTuber ist heutzutage fast schon zum Hobby vieler Zuschauer geworden. Scheinbar gibt es für manche nichts Spannenderes, als herauszufinden, ob die Körperstatur des ein oder anderen Influencers wirklich auf naturalem Wege möglich ist. Ein Kandidat, der dabei schon häufig im Verdacht stand ein „Fake Natty“ zu sein ist BroSep. Grund dafür ist sicherlich seine beachtliche Statur und seine stetig zunehmende Muskelmasse. Doch Sep selbst scheint über die Anschuldigungen lediglich lachen zu können. Deshalb hat er die ein oder anderen „Beweise“ für seinen Steroid-Konsum sogar schon öffentlich ins Lächerliche gezogen. In seinem neuesten Video äußert sich der Gründer des Muskelpedia nun aber doch nochmal zu seinem Verhältnis zu „Stoff“. Ob BroSep für seine Bühnenkarriere nun doch nachhelfen will?

BroSep reagiert auf STOFFANSCHULDIGUNGEN: natural NICHT möglich?

BroSep spricht Klartext

Auch wenn Sep das Thema Steroide bisher eher humoristisch behandelt hat, wird er in seinem neuesten YouTube Video doch ein wenig ernster mit der Thematik. Seine Entscheidung „lifetime natural“ Bodybuilder zu bleiben kommt demnach nicht von ungefähr. Wie er sagt, sei ihm seine Gesundheit viel zu wichtig, als dass er sie mit dem Konsum von Anabolika und Steroiden gefährden würde. Seiner Meinung nach ist es ein großes Problem, dass die meisten Menschen ihre Gesundheit erst dann zu schätzen wissen, wenn sie schwer erkranken. Da es der heutigen Generation meist ziemlich gut geht, sind sie eher dazu geneigt ihre Gesundheit durch unterstützende Mittel auf das Spiel zu setzen. Dies kommt für den Kölner aber offenbar nicht in Frage. Lieber habe er mehr Lebensqualität und eine optimale Gesundheit, als einen muskulöseren Körper.

Der Traum vom Idealkörper

Wer Bodybuilding betreibt hat in der Regel ein ganz bestimmtes Idealbild im Kopf, das er mit dem Training und der entsprechenden Ernährung erreichen möchte. Genau deshalb greifen viele auch zu Steroiden, um dieses gewünschte Körperbild noch schneller zu erreichen. BroSep betont allerdings, dass er mit seiner derzeitigen Statur schon durchaus zufrieden ist und diese nicht weit von seinem Idealkörper entfernt ist. Genau aus diesem Grund würde es sich für den Rocka Nutrition Athlet nicht wirklich lohnen Steroide einzusetzen. Sein Training und seine derzeitige Ernährungsweise haben in seinen Augen bereits das Beste aus ihm herausgeholt. Folglich könne man einen guten Body auch auf naturalem Weg erreichen.

Neben diesen 3 Bodybuildern sieht selbst Ronnie Coleman aus wie ein Zwerg

 

Wenn Stoff, dann VIEL!

Als YouTuber und Fitness Influencer hat BroSep sicherlich viele Kontakte in der Fitnessszene. Auch auf Profieben hat der Bodybuilder schon Einiges gesehen. Deshalb offenbart er seinen Zuschauern, dass die Menge an Steroiden, die die „großen Jungs“ nehmen ihn definitiv von dieser Liga abgeschreckt haben. Wenn er selbst 120kg trocken auf der Bühne wiegen wollen würde, müsse er einfach abartig viel „Stoff“ zu sich nehmen. Das sei ihm das Ganze nicht wert, zumal er dieses Ziel zu keinem Zeitpunkt angestrebt hat.

Für den diesjährigen Wettkampf hat sich der YouTuber vorgenommen rund 83kg auf die Wettkampfbühne zu bringen. Das wären rund 1.5kg mehr als bei seinem letzten Profi Wettkampf. Wir sind gespannt, ob er dieses Ziel natural erreichen wird!