BroSep reagiert auf STOFFANSCHULDIGUNGEN: natural NICHT möglich?

Beinahe jeder Fitness YouTuber muss sich heutzutage Stoffanschuldigungen anhören. Scheinbar gehen viele inzwischen davon aus, jeder müsse unterstützende Mittel nehmen, um eine beachtliche Muskelmasse aufbauen zu können. Auch BroSep ist hiervon nicht verschont. Immerhin hat der Gründer des Muskelpedia-Programms auch schon erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Bis dato ist Sep allerdings bei der GNBF am Start und sollte demnach auch steroidfrei unterwegs sein. Offenbar glauben ihm das aber nicht alle seiner Zuschauer. Aus diesem Grund hat der Bodybuilder nun auf einige Stoffanschuldigungen reagiert!

Muskelmasse möglich, aber nicht der Körperfettanteil am Wettkampftag?

Einige Kritiker sind offenbar der Meinung, dass lediglich der niedrige Körperfettanteil am Wettkampftag ein entscheidender Hinweis dafür ist, dass BroSep mit Dopingmitteln nachhelfen muss. Der YouTuber gibt hierbei allerdings zu bedenken, dass man stirbt, wenn man zu wenig Fett am Körper hat. Wenn man als Bodybuilder den Körperfettanteil senkt, wird man natürlich härter, egal ob mit oder ohne Stoff. Laut der Kritik könnte man als naturaler Mensch demnach aber überhaupt nicht sterben, so Sep. Schließlich ist laut der Kritiker ein derartig niedriger Fettanteil nur mit unterstützenden Mitteln möglich.

BroSeps Bizeps setzt tief an, deshalb muss er auf „Stoff“ sein

Diese Kritik ist für den Muskelpedia-Gründer offenbar so lächerlich, dass er sie umkommentiert lässt. Immerhin sollte man wissen, dass der Ansatz verschiedener Muskeln einzig und allein mit der genetischen Veranlagung zutun hat.

Bartwuchs natural nicht möglich!

Aufgrund seines ausländischen Hintergrunds hat BroSep sicherlich mehr Haarwuchs, als der „Durchschnitts-Deutsche“. Genau das sehen viele aber offenbar als Indiz, dass der Rocka Nutrition Athlet Steroide verwendet. In diesem Zusammenhang fällt dann auch gerne das Argument, Sep sehe viel älter aus, als er ist (wegen des Barts?!).

Sep sieht jünger aus als er ist – Wachstumshormone?

Ja, auch der umgekehrte Fall wird dem Fitness YouTuber offenbar des Öfteren vorgeworfen. Sobald sich BroSep nämlich eine Rasur gönnt, sieht er deutlich jünger aus. Der ein oder andere empfindet das wohl als Beweis, dass sich der Kölner Wachstumshormone verabreichen muss, die natürlich ebenfalls die Muskelmasse „erklären“.

Das komplette Video könnt ihr euch im Folgenden ansehen. Die genannten Beispiele des Rocka Nutrition Athlet zeigen wieder einmal, wie abstrus manche Kritik im Internet sein kann. Einige Nutzer versuchen krampfhaft zu „haten“ und denken dabei offenbar nicht wirklich viel nach.