Trainingssplit der YouTuber: SO trainieren Fitness Influencer!

Was ist eigentlich der ideale Trainingssplit? Diese Frage stellen sich mit Sicherheit nicht nur Anfänger, sondern auch andere eingefleischte Bodybuilder. Genau aus diesem Grund holen sich viele immer wieder wertvolle Tipps von erfahrenen Athleten. Doch welcher Split ist denn nun „der Beste“? Diese Frage wurde am vergangenen Wochenende von Deutschlands Fitness Influencer Elite beantwortet. Anlässlich der Wiedereröffnung von Rico Lopez Gomez Gym haben sich nämlich einige bekannte Gesichter der Szene versammelt. Jil von Road to Glory hat diese Möglichkeit genutzt, um den Influencern einige Trainingstipps zu entlocken. Welcher Trainingssplit der beliebteste ist und welche Übungen die Jungs und Mädels am liebsten machen, verraten wir euch im Folgenden!

VERHINDERT Dein Trainingsplan Deine FORTSCHRITTE? – DARAUF musst Du achten!

Neuer Lieblings Trainingssplit der Influencer!?

Nachdem der Oberkörper/Unterkörper Split in den letzten Monaten immer mehr „Hype“ abbekommen hat, könnte man eigentlich vermuten, dass die meisten Fitness Influencer auch nach diesem Plan trainieren. Doch interessanterweise hat kein einziger Sportler diese Trainingmethode als favorisierte erklärt. Stattdessen lag ein Split klar vorne: der 5er!

Sowohl David Hoffmann, als auch Rocka Nutrition Athlet Ron Bielecki und GN Athlet Martin Ratkowski haben Jil gestanden, dass sie jeden Muskel am liebsten einmal pro Woche so richtig „zerstören“. Damit haben die drei offenbar die besten Erfolge.

Im Gegensatz dazu empfehlen die Figur Athletin Lisa Drexler, die Rocka Nutrition Athletin Wencke Sperveslage und auch ihre bessere Hälfte Eike Wiemken einen 3er Split. Das Influencer Pärchen schwört dabei auf Push, Pull, Beine. Lisa favorisiert dagegen eher die Methodik „Beine, Schultern Rücken“.

Persönliche Stärken und die passenden Übungen

Nachdem die Frage nach dem Trainingssplit geklärt ist, interessiert sich Jil auch noch für die persönlichen Stärken der Sportler. Auch hier scheint die Schulterpartie ein klarer Favorit zu sein. Lisa Drexler, Wencke und Eike sind der Meinung, dass die Schultern bei ihrem Körperbau besonders gut ausgeprägt sind. Doch wie haben sie das erreicht? Übungen wie schweres Schulterdrücken an der Multipresse und Seitheben am Kabelzug sind hier offenbar die gängigsten Methoden.

Die leidenschaftlichen Bodybuilder David Hoffmann und Martin Ratkoskwi schwören dagegen eher auf Rücken und Beine. Sowohl vorgebeugtes Langhantel-Rudern, als auch Kniebeugen und Beinpresse stehen dabei ganz hoch im Kurs. Das hat offenbar auch Road to Glory beeindruckt!