Teilnehmerliste für Arnold Classics 2018 released: Kai Greene und Big Ramy nicht dabei?

Kai Greene Big Ramy Arnold Classics 2018

Trotz des „gehypten“ Duells zwischen Phil Heath und Big Ramy beim diesjährigen Mr. Olympia, waren viele Fans am Ende des Wettkampfs enttäuscht. Manche witterten sogar, dass der Mr. Olympia 2017 ziemlich unspektakulär und „abgesprochen“ gewesen sei. Mit der Hauptgrund für die fehlende Spannung waren jedoch auch zwei, dieses Jahr den Wettkampf aussetzende Top Pros: Dennis Wolf und Kai Greene. Während Wolf aufgrund einer langwierigen Verletzung den Mr. Olympia aussetzen musste, sah sich Greene mit den Lobbyismus-„Spielchen“ hinter den Kulissen konfrontiert. Kurz nach dem Mr. Olympia dann die die „good news“: sowohl Dennis, als auch Kai verkündeten die Rückkehr auf die Wettkampfbühne. Wie viele vermutet hätten jedoch nicht beim Mr. Olympia, sondern bei den Arnold Classics 2018. Mit weiteren Zusagen von Cedric McMillan und William Bonac wurden die Arnold Classics für das kommende Jahr schnell als DAS Wettkampf-Highlight betitelt. Gestern veröffentlichten die Veranstalter nun die vorläufige Teilnehmerliste – mit der ein oder anderen Überraschung!

30. Auflage der Arnold Classics eine Veranstaltung der Superlative?

Neben dem Mr. Olympia in Las Vegas gehören die Arnold Classics in Ohio zu dem prestigeträchtigstem Wettkampf in der Bodybuilding- und Fitnessszene. Nachdem der diesjährige Mr. Olympia trotz des im Vorfeld „gehypten“ Duells zwischen Heath und Big Ramy und eines möglichen, allerdings ziemlich unrealistischen Comebacks von Kai Greene nicht wirklich für Spannung sorgte, fiebert die Community bereits „auf Hochtouren“ den Arnold Classics 2018 entgegen. Was viele nicht wissen: 2018 feiert die Arnold Classics ihr 30. Jubiläum und verspricht daher eine Veranstaltung der Superlative!

Werden die Arnold Classics 2018 spannender als der Mr. Olympia 2017?

Dennis Wolf feiert sein Comeback

Einer der ersten der für die in drei Monaten stattfindenden Arnold Classics zusagte, war Dennis Wolf. Aufgrund einer ziemlich schweren Verletzung an der Halswirbelsäule musste der Deutsche über zwei Jahre aussetzen. Entsprechend groß dürfte somit die Motivation bei Wolf sein, im kommenden März wieder auf der Bühne zu stehen. Schließlich nahm Dennis zuletzt 2014 bei den Arnold Classics in Ohio teil und konnte sich damals den 1. Platz sichern – den bis dato größten seiner Karriere.

Kai Greenes Kampfansage…doch wofür?

Kurze Zeit später postete Kai Greene auf Instagram einen Teaser, in welchem er mit Predator-Maske zusammen mit einem weiteren Bodybuilder beim Training zu sehen war. Unter dem Video schrieb Greene: „DER PREDATOR ERWACHT #IFBB #2018“. In Verbindung mit dem Clip wirkte das Ganze fast schon wie eine Kampfansage und ließ erahnen, dass Kai im nächsten Jahr wieder bei der IFBB angreifen könnte. Seitdem ist die Gerüchteküche ordentlich am Brodeln und viele vermuten, dass der 42-Jährige höchstwahrscheinlich bei den Arnold Classics 2018 an den Start gehen könnte. Allerdings handelt es sich bis dato nur um reine Spekulationen und eine endgültige Bestätigung Greenes steht noch aus.

Lässt Big Ramy nichts anbrennen!?

Ähnlich wie Kai Greene hat auch der diesjährige Mr. Olympia-Zweitplatzierte, Big Ramy, bereits „durchblicken“ lassen, eine Teilnahme bei den Arnold Classics in Ohio im März 2018 durchaus nicht auszuschließen. Nachdem Ramy dieses Jahr als der größte Herausforderer des amtierenden Mr. Olympias, Phil Heath, gehandelt wurde, könnte er definitiv als heißer Anwärter für den Titel des Arnold Classics-Siegers gelten. Eine feste Zusage steht bis dato allerdings noch aus.

In Gedenken an McCarver: Cedric McMillan will Titel verteidigen

Ende letzten Monats verkündete auch Titelverteidiger Cedric McMillan, wieder bei den Arnold Classics 2018 an den Start zu gehen. Mit den an Dallas McCarver gerichteten Worten „Der Rest der Welt hat die Schmerzen bereits überwunden, ich allerdings noch nicht…als ich gerade die Anmeldung für die Arnolds ausfüllte, warst das einzige, woran ich denken konnte, Du…“ gab McMillan seine Teilnahme für den im März nächsten Jahres stattfindenden Wettkampf auf Instagram bekannt.

William Bonac sorgt für erste Überraschung

Vor vier Tagen dann die nächste Überraschung: William Bonacs Trainer, Neil Hill, verkündete überraschenderweise auf Instagram, dass sein Schützling bei den Arnold Classics 2018 in Ohio antreten werde. Obwohl William Bonac nach seinem fulminanten 3. Platz beim diesjährigen Mr. Olympia bereits für den Mr. Olympia 2018 qualifiziert ist, scheint der holländische Bodybuilder sich die 30. Auflage der Arnold Classics nicht entgehen lassen zu wollen.

Krasseres Line-Up wie beim Mr. Olympia 2017!?

Arnold Classics 2018 Teilnehmerliste

Gestern sorgte nun der Release der offiziellen Teilnehmerlist für weitere Überraschungen: So wird kein geringerer als Dexter Jackson auf die Bühne der Arnold Classics zurückkehren. Jackson konnte die Arnolds bereits viermal gewinnen und gilt somit definitiv auch als einer der Anwärter für den Sieg in 2018. Auch definitiv überraschend ist die Zusage von Shawn Rhoden. Nachdem sich der Amerikaner die letzten Jahre über vorwiegend auf den Mr. Olympia konzentrierte und zuletzt 2014 auf der Bühne der Arnold Classics in Ohio stand, scheint er nun 2018 an den 2. Platz von vor vier Jahren anknüpfen zu wollen. Mit welchem Namen auf der Liste auch nicht unbedingt viele gerechnet hätten, ist Roelly Winklaar. Gleiches gilt für den Japaner Hidetada Yamagishi, der sich scheinbar nun dazu entschied, die 212er Klasse hinter sich zu lassen, um wieder bei den „dicken Jungs“ anzutreten.

Kai Greene und Big Ramy nicht auf der Liste!?

Für die allergrößte Überraschung dürften jedoch Big Ramy und Kai Greene sorgen, denn beide Namen sind nicht auf der Liste zu finden. Fairerweise muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die beiden Bodybuilder bis dato noch nicht fest für den im März stattfindenden Wettkampf zugesagt hatten, sondern ihre Teilnahme nur „in Erwägung“ zogen. Allerdings ist besonders Greene dafür bekannt, seine fixe Teilnahme erst ein paar Tage vor dem Wettkampftermin einzureichen. Ähnlich könnte es sich auch bei Big Ramy verhalten. Da die Teilnehmerliste noch nicht „fest in Stein gemeißelt“ ist und noch jederzeit zugesagt werden kann, heißt es bis März „Abwarten und Tee trinken“.

Selbst ohne den noch ausstehenden Zusagen von Ramy und Greene, kann sich das Teilnehmerfeld bereits jetzt schon mehr als sehen lassen und kann mit dem Line-Up des Mr. Olympia 2017 bereits mithalten. Sollten Kai Greene und Big Ramy tatsächlich zusagen, dann haben die Arnold Classics 2018 in der Tat das Potenzial für das HIGHLIGHT des Jahres zu sorgen. Es bleibt also spannend!