Sagt Kai Greene für 2018 Phil Heath und Big Ramy den Kampf an?

Fast zwei Wochen ist der Mr. Olympia 2017 schon her, allerdings sorgen die „Nachwehen“ des Wettkampfs immer noch für genügend Gesprächsstoff. Bereits im Vorfeld des prestigesträchtigsten Bodybuilding-Wettkampfs der Welt sorgten zahlreiche Diskussionen für Wirbel und Aufsehen innerhalb der Szene. Obwohl Big Ramy als die größte Bedrohung für den amtierenden Mr. Olympia, Phil Heath, gehandelt wurde, konnte dieser nicht für die gleiche „Stimmung“ sorgen wie bis 2014 ein Kai Greene. Seit Greenes „Ausstieg“ war der Kampf um die Krone des Mr. Olympia nicht mehr derselbe. Irgendwas fehlte. 2018 könnte sich das jedoch wieder ändern, wie ein aktueller Teaser auf Instagram vermuten lässt.

Bereits zum 3. Jahr in Folge nicht beim Mr. Olympia

Fast schon legendär sind die Battles von Kai Greene und Phil Heath im Kampf um die Krone des Mr. Olympia. Obwohl Greene von 2012 bis 2014 drei Mal in Folge den 2. Platz hinter Heath belegte, hielt er stets weiter an seinem Traum, eines Tages den prestigeträchtigsten Titel im Bodybuilding zu gewinnen. 2015 folgte dann für den aus Brooklyn stammenden Bodybuilder die Hiobsbotschaft schlechthin: aufgrund rechtlicher Streitereien wurde ihm die Teilnahme beim Mr. Olympia verwehrt. Im darauffolgenden Jahr sagt er denn den Contest von sich aus ab. Und auch dieses Jahr setzte der 42-Jährige trotz Spezialeinladung der IFBB den prestigesträchtigsten Bodybuilding-Wettkampf der Welt aus.

„DER PREDATOR ERWACHT“

Gestern veröffentlichte Kai Greene auf seinem Instagram-Profil nun einen kurzen Videoclip, auf welchem er mit Predator-Maske zusammen mit einem weiteren Bodybuilder beim Training zu sehen ist. Unter dem Video schreibt Greene: „DER PREDATOR ERWACHT #IFBB #2018“. In Verbindung mit dem Clip wirkt das Ganze fast schon wie eine Kampfansage und lässt deutlich erahnen, dass Kai im nächsten Jahr wieder bei der IFBB angreifen könnte.

Mehr verrät Kai Greene allerdings nicht – weder wo und wann, noch ob er überhaupt bei einem Wettkampf der IFBB antreten werde. Natürlich blieb das kurze Video auch innerhalb der Szene nicht lang unentdeckt und sorgt seitdem für eine „brodelnde“ Gerüchteküche. Allerdings schließen etliche eine Teilnahme Greenes beim Mr. Olympia 2018 aus. Stattdessen sind sie der Meinung, dass der 42-Jährige höchstwahrscheinlich bei den Arnold Classics 2018 an den Start gehen werden. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann würde er bereits im März in Ohio auf Dennis Wolf, Cedric McMillan und möglicherweise auf Big Ramy treffen. Es bleibt die kommenden Wochen auf jeden Fall spannend!

THE PREDATOR AWAKENS #IFBB #2018

A post shared by Kai Greene (@kaigreene) on

1:1 Iso Whey Deluxe 640x480

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here