Nach Zusage von Dennis Wolf und Cedric McMillan: William Bonac tritt auch bei den Arnold Classics 2018 an

William Bonac Arnold Classics 2018

Obwohl der Mr. Olympia 2017 mit dem Duell zwischen Phil Heath und Big Ramy Spannung versprach, waren am Ende viele Fans ziemlich enttäuscht. Trotz seines 7. Sieges in Folge konnte Heath nicht zu 100% überzeugen. Generell waren viele Experten der Meinung, dass der diesjährige Mr. Olympia ziemlich unspektakulär und „abgesprochen“ war. Mit der Hauptgrund für die fehlende Spannung waren jedoch auch zwei, dieses Jahr den Wettkampf aussetzende Top Pros: Dennis Wolf und Kai Greene. Während Wolf aufgrund einer langwierigen Verletzung den Mr. Olympia aussetzen musste, sah sich Greene mit den Auswirkungen des hinter den Kulissen abspielendem Lobbyismus konfrontiert. Allerdings kündigten sowohl Dennis, als auch Kai ihre Rücktritt auf die Wettkampfbühne an. Wie viele vermutet hätten jedoch nicht beim Mr. Olympia, sondern bei den Arnold Classics 2018. Kurze Zeit später bestätigten auch Titelverteidiger Cedric McMillan und Big Ramy ihre Teilnahme bei dem zweitgrößten Bodybuilding-Wettkampf. Gestern folgte nun der nächste Hochkaräter: William Bonac.

Arnold Classics mittlerweile schon spannender als der Mr. Olympia?

Neben dem Mr. Olympia in Las Vegas gehören die Arnold Classics in Ohio zu dem prestigeträchtigstem Wettkampf in der Bodybuilding- und Fitnessszene. Nachdem der diesjährige Mr. Olympia trotz des im Vorfeld „gehypten“ Duells zwischen Heath und Big Ramy und eines möglichen, allerdings ziemlich unrealistischen Comebacks von Kai Greene nicht wirklich für Spannung sorgte, sorgen die im März stattfindenden Arnold Classics 2018 bereits jetzt schon für weitaus mehr Spannung.

William Bonac sorgt nicht nur auf der Bühne für Spannung

Ein Bodybuilder, der die letzten Tage vermehrt für Spannung sorgte, ist William Bonac. Allerdings nicht gerade im positiven Sinne. So drohte der holländische IFBB Pro Fitness YouTuber, Luimarco, vor laufender Kamera und sorgte daraufhin innerhalb der Szene für negative Schlagzeilen. Abgesehen von dem kleinen Ausrutscher abseits der Bühne hätte das Jahr 2017 für Bonac allerdings nicht besser laufen. Bei seiner 2. Olympia-Teilnahme landete der 35-Jährige Niederländer gleich auf dem 3. Platz und zählt seitdem zu den besten Bodybuildern der Welt. Kurze Zeit später folgte dann ein 2. Platz bei den Arnold Classics Europe.

Wird 2018 das spannendste Jahr im Bodybuilding?

Arnold Classics 2018 im Visier von Bonac

William Bonac Arnold Classics 2018

Nun verkündete William Bonacs Trainer, Neil Hill, allerdings überraschenderweise auf Instagram, dass sein Schützling bei den Arnold Classics 2018 in Ohio antreten werde. Demzufolge hätten er und William bereits vor 3 Wochen mit der Wettkampfvorbereitung begonnen, heißt es in der Post. Des Weiteren schreibt Hill, „keine halben Sachen mit der Vorbereitung angehen zu wollen, sondern es 100% ernst zu meinen.“

Obwohl William Bonac nach seinem fulminanten 3. Platz beim diesjährigen Mr. Olympia bereits für den Mr. Olympia 2018 qualifiziert ist, scheint der holländische Bodybuilder nicht allzu viel von einer ausgedehnten Off Season zu halten. Stattdessen wird er sich auch bei den mit viel Spannung erwarteten Arnold Classics 2018 „unters Volk“ mischen. Wenn jetzt auch noch Kai Greene – wovon viele derzeit ausgehen – fest zusagt, dann könnte der kommende März bereits für DAS Bodybuilding Highlight des Jahres sorgen.