Strength Wars 2K17 Battle #40: Neuer Rekord für „The Faceless“

Im letzten Match der Strength Wars League „galoppierte“ „The Anabolic Horse“ in gewohnter Manier durch das Workout und konnte sich gegen seinen Gegner John Gomez mehr als souverän durchsetzen. Durch den 2 Punkte-Sieg konnte der Tscheche seine Führung im Gesamt-Ranking um insgesamt 4 Punkte ausbauen – vor „The Faceless“ und Thomas Faber. Gestern hatte nun der aus Polen stammende, „gesichtslose“ Powerlifter im (diesmal wirklich) allerletzten Duell nochmals die Chance, den Vorsprung des Führenden zu verkürzen. Ob es ihm sein Gegner, Ales Bura, dabei alles andere als leicht machen würde, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Strongman Strength Wars Parkour

Wie auch schon die Matches zuvor treffen „The Faceless“ und Ales Bura auch beim allerletzten Duell der Strength Wars League 2017 bei Crossfit Aorta in Berlin aufeinander. Den Anfang macht das Atlas Stone Loading und 10 Wiederholungen mit einem 110kg schweren Atlas Stone. Weiter geht es mit den Lunges. Dabei müssen die beiden Athleten eine 100kg schwere Langhantel „im“ Ausfallschritt über eine Distanz von 15 Meter tragen. Gleich im Anschluss stehen „Barbellholds“ auf dem „Plan“, bei der zwei 100kg schwere Langhantel insgesamt 45 Sekunden lang gehalten werden müssen. Als vorletzte „Station“ warten 10 Wiederholungen Bankdrücken mit einem Gewicht von 150kg. Last but not least der „Hammer-Tyre“. Hierbei müssen die Athleten mithilfe eines Hammers einen 40kg schweren Reifen über eine Distanz von einem (1) Meter „schlagen“.

Strength Wars 2K17 Battle #39: Das Finale vor dem Finale!

Nichts Neues: „The Faceless“ dreht auf

Der Startschuss fällt und gleich von Beginn an wird klar, dass „The Faceless“ wie immer seine Hausaufgaben gemacht hat. Obwohl der Pole ursprünglich im Powerlifting „zuhause“ ist, konnte er im Laufe seiner Strength Wars-Karriere allerdings auch seine Strongman- und Olympic Weightlifting-Skills extrem „auf Vordermann“ bringen. Folglich stellt die erste Strongman-Disziplin, das Atlas Stone Loading, den „Allrounder“ Powerlifter nicht vor allzu große Schwierigkeiten. Nach nur knapp 40 Sekunden ist er mit den 10 Wiederholungen durch. Somit wird bereits innerhalb der ersten Minute relativ schnell klar, dass sein Gegner Ales in dem Duell nicht den Hauch einer Chance haben würde.

Neuer Rekord!?

Bis auf die Barbell Holds, bei denen „The Faceless“ sogar zwei Mal (für den Polen relativ ungewöhnlich) absetzen muss, stellen ihn die restlichen Hindernisse vor keine weiteren Schwierigkeiten. Nach nur 4 Minuten und 40 Sekunden lässt der Powerlifter den Parkour hinter sich und „sprintet“ mit großem Vorsprung durchs Ziel. Sein Herausforderer Bursa hingegen schafft es innerhalb des 9 minütigen Zeitlimits nicht mehr, „über die vorletzte Übung, dem Bankdrücken, hinauszukommen und muss sich somit doppelt geschlagen geben.

Erneut beweist „The Faceless“ seine unglaubliche Dominanz und kann sich zwei weitere Punkte sichern. Ales Bursa geht erneut komplett leer aus und landet auf dem vorletzten Platz des Gesamtklassements – weit abgeschlagen von einem Platz für das große Finale…