Original Mr. Olympia Trophäe für 7500 US Dollar auf Ebay zu kaufen!?

Mr. Olympia Trophäe Sandow auf Ebay kaufen

Für (nahezu) jeden Profi Bodybuilder stellt der Gewinn des Mr. Olympia „das höchste aller Gefühle“ dar. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die gewonnen Sandow Trophäen, die jeder Mr. Olympia Gewinner erhält, zu den wohl größten Bodybuilding „Schätzen“ zählen. Allerdings scheint ein Mr. Olympia nicht allzu viel von der Mr. Olympia Trophäe halten, wie nun eine Auktion auf Ebay zeigt.

Nur 11 von 13 Mr. Olympia Gewinnern im Besitz einer Trophäe

Die „Sandow“ gehört im Bodybuilding sicherlich zu den heißbegehrtesten Trophäen – schließlich kommen nur die Besten der Besten in den Besitz davon. Nur 11 aller 13 Mr. Olympia Gewinner sind seit 1977 im Besitz eines „Sandows“. Somit gingen die allerersten Gewinner, Larry Scott und Sergio Oliva, zu ihrer Zeit noch komplett „leer“ aus. Trotzdem kann man seit ein paar Tagen einer dieser begehrten Trophäen für stolze 7.500 US Dollar auf Ebay „ersteigern.

Sandow nicht zum ersten Mal auf Ebay angeboten

Natürlich stellen sich nun viele nicht nur die Frage, ob es sich dabei um eine echte Mr. Olympia Trophäe handelt. Viel mehr interessiert die Leute allerdings, welcher ehemalige Mr. Olympia Champion sein „Heiligtum“ zum Kauf anbietet. Allerdings handelt es sich bei der Versteigerung der Trophäe nicht um einen Einzelfall. Bereits vor zwei Jahren ersteigerte der CEO von RedCon1, Aaron Singerman, auf Ebay einen dieser heißbegehrten „Sandows“. Allerdings durfte Singerman damals nicht verraten, von wem er die Statue erstanden hatte, da der Kauf gleichzeitig auch eine Verschwiegenheitsklausel beinhaltete.

Wer ist der Verkäufer?

Auch in diesem Fall ist es verdammt schwer herauszufinden, wer den „Sandow“ dieses Mal zum Kauf anbieten könnte. Wirft man einen Blick auf die Auktion und auf den Standort des Artikels, dann weiß man zumindest schon Mal, dass es sich bei dem Standort der Trophäe um die USA handelt. Mehr allerdings nicht. Genauso schwierig zu verstehen, sind auch die möglichen Hintergründe für den Verkauf. Handelt es sich bei der Statue um Hehlerware? Oder steckt einer der (ehemaligen) Mr. Olympia Gewinner in finanziellen Schwierigkeiten? Oder ist der angebotene „Sandow“ einfach nur fake? Fragen über Fragen, die sich derzeit wohl der ein oder andere Interessent stellen mag.

Wer allerdings noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sein sollte oder bereit ist, 7500 US Dollar zu „investieren“, der sollte die Gunst der Stunde nutzen. Vielleicht ist es die letzte Chance, als Nicht-Mr. Olympia eine der heißbegehrten Trophäen zu „gewinnen“.