Dass sich dieser „Idiot“ beim Kreuzheben nicht den Rücken gebrochen hat, ist ein Wunder!

„Schlägt“ man im urbandictionary den Begriff „Ego Lifting“ nach, dann bekommt man folgende Definition: „Ego Lifting ist das Heben von (extrem) schweren Gewichten mit der Absicht, möglichst viele im Fitnessstudio anwesende Leute zu beeindrucken. Nicht selten wird dabei mit grausamer Ausführung und „grunzenden“ Geräuschen trainiert.“ Ego Lifter haben schon immer zum (Fitnessstudio-)Alltag gehört und jeder ernsthaft Trainierende ist diesen „Geschöpfen“ bestimmt schon mehrmals beim Training begegnet. Und wenn jeder total ehrlich zu sich selbst, war jeder im Laufe seiner Trainingskarriere von dem Ego Lifting „Syndrom“ betroffen. Bis dann irgendwann die Einsicht (meistens in Form von Verletzungen) kam. Oder auch nicht. Doch manche Ego Lifter bringen selbst die hartgesottensten Beobachter von Ego Liftern zum Staunen, wie dieser junge Mann beim vorgebeugten Langhantel-Kreuzhebenrudern. Oder war es Teilkreuzhebendes Langhantel-rudern. Urteilt selbst!

Donald Trump Jr. – der wohl prominenteste Ego Lifter?

Der wohl jüngste und prominenteste Fall von „Ego Lifting“ war kein geringerer als Donald Trump junior. Mitte letzten Monats sorgte der Sohn von Donald Trump mit einem Instagram-Video von sich beim Kreuzheben für jede Menge Gelächter. Anstatt seinen Rücken gerade und unter Spannung zu halten, glich dieser eher einem Katzenbuckel. Und die Übungsausführung erinnerte eher Kreuzheben mit gestreckten Beinen bzw. einer Mischform aus mehreren Variationen. Immerhin hat sich der „Buckel“ gelohnt: mit knapp 170kg konnte der Sohn von Donald Trump einen PR aufstellen. Gesundheitlich gesehen wird er mit seiner derzeitigen Form zwar nicht langfristige Erfolge erzielen können, aber immerhin steht er damit genauso im Rampenlicht wie sein Vater.

Snap City-Alarm!

Nun wurde YouTuber Kenny K.O. auf ein Video aufmerksam, dass die Form von Donald Trump Junior locker in den Schatten stellt. Kenny ist dafür bekannt, Fail Videos im Netz zu finden und diese auf seinem Kanal an den Pranger zu stellen. Unter anderem hat er schon mehrere Videos Brad Castleberry gewidmet, in welchen er den Amerikaner als „King of Fake Weights“ entblößte. Sein neuestes Video fällt definitiv in die Kategorie der Fail Videos. Darin zu sehen: ein junger Mann beim vermutlich vorgebeugtem Langhantelrudern mit über 185kg. Doch was der junge „Ego Lifter“ tatsächlich macht, weiß womöglich nicht einmal er selbst. Allerdings muss man das Video mit eigenen Augen gesehen zu haben, um es glauben zu können. Wem bei dem Video nicht ein Schauder über den Rücken läuft und nicht hofft, dass der junge Mann in zwei Teile bricht, ist entweder extrem hartgesotten. Oder sollte mal seine eigene Ausführung von einem Experten kontrollieren lassen…