Cedric McMillan kündigt schweren Herzens seine Teilnahme bei den Arnold Classics 2018 an

Cedric McMillan Teilnahme Arnold Classics 2018

Die letzten Monate waren für Bodybuilding Fans alles andere als leicht. Erst ereilte Anfang August die Community die News über den im Koma liegenden Rich Piana. Während die Bodybuilding Welt um das Leben des 5% Nutrition Gründers bangte, der nächste Schock: Bodybuilding-Talent Dallas McCarver wurde bewusstlos von seinem Trainingspartner in der Wohnung aufgefunden und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus – mit gerade einmal 26. Vier Tage nach dem Tod von Dallas segnete dann auch Piana das Zeitliche und eine weitere Bodybuilding-Legende ging von uns. Während ein Großteil der Community bereits diese schmerzhaften und dunklen Stunden überwunden hat, scheint ein Bodybuilder noch nicht über den Tod von Dallas McCarver hinweg gekommen sein: Cedric McMillan.

Cedric McMillan kann sich wieder fangen

Obwohl Cedric McMillans diesjährige Saison seit dem Gewinn der Arnold Classics 2017 im Frühjahr mit einem enttäuschendem 10. Platz beim Mr. Olympia 2017 ziemlich durchwachsen war, schien er mit dem Gewinn der San Marion Pro am vergangenen Wochenende allmählich wieder zu alter Form zu finden. Somit konnte sich der IFBB Pro doch noch über einen erfolgreichen „Saisonabschluss“ freuen.

Big Ramy: „Ich denke, dass ich an den Arnold Classics 2018 teilnehmen werde“

„Das einzige woran ich bei der Anmeldung gedacht habe, warst Du“

Was die Saison 2018 angeht, schmiedet Cedric McMillan allerdings schon neue Pläne. So wird der Amerikaner bereits wieder bei den Arnold Classics 2018 auf die Bühne gehen. Diesmal allerdings schweren Herzens, wie der Amerikaner nun auf Instagram postete. Mit den an Dallas McCarver gerichteten Worten „Der Rest der Welt hat die Schmerzen bereits überwunden, ich allerdings noch nicht…als ich gerade die Anmeldung für die Arnolds ausfüllte, warst das einzige, woran ich denken konnte, Du…“ gab McMillan seine Teilnahme für den im März nächsten Jahres stattfindenden Wettkampf bekannt.

Wegen McCarver: Cedric McMillan hätte bei den Arnold Classics lieber den 2. Platz gemacht

Des Weiteren schreibt der Bodybuilder, dass er sich wünschte, „lieber den zweiten Platz (bei den Arnold Classics 2017) belegt und dadurch seinem Freund eine längere Off Season ermöglicht zu haben“. Gleichzeitig verspricht der IFBB Pro seinem verstorbenem Freund, bei den Arnold Classics 2018 ordentlich abzuräumen und sein „Abschneiden“ Dallas zu widmen.

Nach Dennis Wolf sagt mit Cedric McMillan nun der zweite Superstar für die Arnold Classics 2018 fest zu. Sollten nun auch noch Kai Greene und Big Ramy für den im März stattfindenden Wettkampf zusagen, wäre das für viele Bodybuilding-Fans der absolute „Super-Gau“, Kai Greene, Big Ramy, Dennis Wolf und Cedric McMillan in Ohio beim „Kampf“ um die Arnold Classics-„Krone“ auf der Bühne zu sehen.