Big Ramy: „Ich denke, dass ich an den Arnold Classics 2018 teilnehmen werde“

Neben dem Mr. Olympia in Las Vegas gibt es nur einen weiteren Wettkampf, der in Sachen „Prestige und Ansehen“ mithalten kann: die Arnold Classics in Ohio. Nachdem der diesjährige Mr. Olympia trotz des im Vorfeld „gehypten“ Duells zwischen Heath und Big Ramy und eines möglichen, allerdings ziemlich unrealistischen Comebacks von Kai Greene nicht wirklich für Spannung sorgte, wird bereits seit Wochen darüber gemunkelt, dass die im März stattfindenden Arnold Classics 2018 für weitaus mehr Spannung als der Mr. Olympia 2017 sorgen könnten. Bis auf Dennis Wolf, der bereits fest für den im März stattfindenden Wettkampf zugesagt, sorgten drei weitere „Hochkaräter“ bis dato allerdings nur für Spekulationen. Nun meldete sich Big Ramy in einem Interview mit Generation Iron bezüglich seiner Wettkampfplanung für 2018 zu Wort – mit einer überraschenden Ansage.

Kai Greenes „verwirrender“ Teaser lieferte den Startschuss

Als Kai Greene vor knapp zwei Wochen auf Instagram einen Teaser mit dem Titel „DER PREDATOR ERWACHT #IFBB #2018“ postete, staunten viele nicht schlecht. In Verbindung mit dem Clip wirkte das Ganze fast schon wie eine Kampfansage und ließ deutlich erahnen, dass Kai im nächsten Jahr wieder bei der IFBB angreifen könnte. Seitdem ist die Gerüchteküche ordentlich am Brodeln und einige vermuten bereits, dass der 42-Jährige höchstwahrscheinlich bei den Arnold Classics 2018 an den Start gehen könnte.

Dennis Wolf war der Erste

Ähnlich wie Kai Greene hat auch der diesjährige Mr. Olympia-Zweitplatzierte, Big Ramy, bereits „durchblicken“ lassen, dass seine Teilnahme bei den Arnold Classics in Ohio im März 2018 durchaus möglich sei. Während es sich bei Greene und Ramy bis dato nur um reine Spekulationen handelt, sagte einer bereits schon sicher zu: Dennis Wolf. Aufgrund einer ziemlich schweren Verletzung an der Halswirbelsäule musste der Deutsche über zwei Jahre aussetzen. Zuletzt nahm er 2014 bei den Arnold Classics in Ohio teil und konnte sich damals den 1. Platz sichern – den bis dato größten seiner Karriere.

„Super-Gau“ bei den Arnold Classics 2018?

Obwohl mit Dennis Wolf bis zu diesem Zeitpunkt nur eine feste Zusage vorliegt und es bis zu den Arnold Classics noch ein Weilchen hin ist, scheint die Vorfreude und Spannung für den im März stattfindenden Wettkampf bereits jetzt schon die des Mr. Olympia 2017 zu überbieten. Für viele Bodybuilding-Fans wäre es der absolute „Super-Gau“, Kai Greene, Big Ramy und Dennis Wolf in Ohio beim „Kampf“ um die Arnold Classics-„Krone“ auf der Bühne zu sehen. Und wie es nun aussieht, scheint dieser „Gau“ nun erste Züge anzunehmen, wie Ramy in einem aktuellen Interview mit Shawn Ray nun ankündigte.

Big Ramy alles andere als eingeschüchtert

Auf die Frage, ob es realistisch sei, ihn 2018 bei den Arnold Classics 2018 in Ohio auf der Bühne zu sehen, meint Big Ramy, „dass er denke, daran teilzunehmen“. Obwohl diese Aussage im ersten Moment auch nicht unbedingt als 100% gilt, gibt seine nächste Aussage durchaus mehr Aufschluss darüber. Als Shawn Ray ihn fragt, ob er bei diesem Wettkampf (den Arnold Classics) irgendjemanden von seinen Gegnern fürchten würde, entgegnet Ramy, dass er sich ausschließlich auf sich konzentriere und auf jeden Fall in besserer Form als beim diesjährigen Mr. Olympia antreten werde.

Alle Augen auf Kai Greene gerichtet

Neben Dennis Wolf scheint nun auch die Zusage von Big Ramy sicher. Somit sind alle Augen nur noch auf einen gerichtet: Kai Greene. Ob der Amerikaner tatsächlich an dem Wettkampf im März teilnehmen wird, bleibt abzuwarten. Sollte der Fall der Fälle jedoch tatsächlich eintreffen und alle drei Herrschaften für Ohio zusagen, dann können sich Bodybuilding-Fans auf ein wirklich spannendes Battle gefasst machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here