Inscope21 DECKT die ABSURDESTEN Prouctplacements AUF: WAS denken sich die Infuencer bloß?


In den Socialen Medien herrscht mittlerweile ein reges Platzieren diverser Markeninhalte. Kein Wunder, denn die meisten Influencer verdienen ja auch genau damit ihr Geld. Dabei scheint es inzwischen regelrecht zur Kunst geworden zu sein, Produkte oder Dienstleistungen von verschiedenen Herstellern so unterschwellig wir möglich auf dem eigenen Profil zu platzieren. Der Phantasie ist hierbei offenbar keine Grenze gesetzt. Doch wenn man sich das Ganze einmal genauer ansieht, dürfte dem ein oder anderen auffallen, wie inszeniert und absurd viele Bilder heutzutage vor allem auf Instagram sind. Genau diese Thematik hat sich der erfolgreiche YouTuber Nico, alias Inscope21, zu Nutzen gemacht. In seiner Videoreihe „Nico verarscht Product Placements“ deckt er regelmäßig die skurrilsten Werbefotos auf. Auch in der aktuellen Folge bleiben hierbei einige Fitness-Inhalte nicht verschont!

Intime Geständnisse von David Lengauer

Das wahrscheinlich intimste Statement kam diesmal vom Fitness Influencer David Lengauer. Der BioTech Athlet hat sich kurzerhand entschlossen, seiner Community zu beichten, mit wem er am liebsten ins Bett geht. Dass es sich hierbei nicht etwa um eine hübsche Bikini Athletin handelt, dürfte kein Zufall sein. Stattdessen hat der Österreicher nämlich, relativ passend, sein BioTech IsoWhey mit ins Schlafzimmer genommen. Scheinbar liebt der Bodybuilder dieses Produkt so sehr, dass er nichtmal im Schlaf darauf verzichten will. Im Grunde macht das ja auch Sinn, schließlich sagt man ja auch, dass vor allem auch der Schlaf für den Muskelaufbau entscheidend ist.


Product Placement Probleme eines Influencers

Wie bekommt man es als Influencer am unauffälligsten hin, Werbung für einen Telekommunikationsanbieter zu machen? Vor allem, wenn man sonst eher Fashion- und Beauty-Inhalte postet? Genau diesem Problem hat sich die erfolgreiche Bloggerin Ana Johnson aus Köln gestellt. Herausgekommen ist ein „unauffälliges Zufallsbild“, das die Dame mit ihrem Freund in einer absolut „natürlichen“ Pose zeigt. Gott sei dank haben die beiden ihren Telekommunikationsanbieter, damit sie parallel ihren Hobbys im Netz nachgehen können – natürlich während sie kuscheln!



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here