Karl Ess packt aus: war TIM GABEL auf „STOFF“?

Seit Tim Gabel in der YouTube Szene Fuß gefasst hat, gab es immer wieder Gerüchte um seinen Naturalstatus. Viele Skeptiker wollten dem Stuttgarter nie glauben, dass er seinen Körper tatsächlich ohne Hilfsmittel erschaffen konnte. Einige unterstellten Tim daher zu „stoffen“ und seine Fans dementsprechend zu belügen. Besonders in der Anfangszeit schien Gabels Form „zu massiv“ und für sein alter „verdächtig“. Bis heute halten sich daher die Gerüchte um Tim’s Anabolika Missbrauch.

Nun hat sich nach all den Jahren auch Karl Ess zu dem Thema geäußert. Er war es schließlich, der Tim erst bekannt gemacht hat. Dementsprechend müsste der Unternehmer wissen, wie echt Gabel’s Körper tatsächlich war beziehungsweise ist. Die interessante Antwort haben wir im Folgenden für euch!

„Tim Gabel, GEH einfach aus MEINEM LEBEN raus!“ – Karl Ess redet KLARTEXT!

Ist Tim Gabel natural?

Ja, diese Frage hält sich seit Jahren unbeantwortet in der Szene. Während einige Kritiker überzeugt davon sind, das Tim besonders zu Beginn ordentlich nachgeholfen haben muss, halten andere das für Quatsch. Gabel selbst hat seine oftmals extrem wirkende Form mit seiner Körperstatur erklärt. Gerade weil der ZEC+ Athlet nicht sonderlich groß ist, sei es nicht schwer auf Fotos „extrem“ zu wirken. Zusätzlich habe er einfach einen sehr symmetrischen Look, so Tim. Doch diese Argumente scheinen die Skeptiker bislang nicht wirklich überzeugen zu könne. Aus diesem Grund dürfte interessant sein, was Karl Ess, als ehemaliger Mentor von Tim, zu der Sache zu sagen hat.

Allerdings betont Karl erst einmal, dass man sich eigentlich nicht den Kopf darüber zerbrechen sollte, ob jemand auf normalem Weg zu einem bestimmten Erfolg gekommen ist. In Augen des Yuicery Gründers kostet das nur unnötig Energie und bringe niemanden wirklich weiter. Nichtsdestotrotz will Ess wohl ein für alle Mal die Frage um Tim klären, die er täglich gestellt bekommt: ist Tim Gabel natural?

Natürlich kann Karl Ess nicht zu hundert Prozent beteuern, dass sein ehemaliger Schützling nie irgendwelche leitungssteigernden Substanzen zu sich genommen hat. Schließlich war er sicher nie rund um die Uhr mit Gabel zusammen. Dennoch will Karl zu 90 Prozent wissen, dass Tim seine Muskulatur ohne Hilfsmittel aufgebaut hat. Seiner Meinung nach sei das auch absolut möglich und keineswegs in einem verdächtigen Rahmen.

Kann man Karl glauben?

Nun fragt sich der ein oder andere sicherlich, ob man Karls Einschätzungen auch Glauben schenken kann. Hierzu sollte man nocheinmal hervorheben, dass die beiden Bodybuilder seit einiger Zeit zerstritten sind. Dementsprechend würde es Ess sicher nichts ausmachen, Tim „in die Pfanne zu hauen“. Doch dies sei nicht seine Art, so Karl. Auch wenn er mit Gabel kein gutes Verhältnis mehr hat, so empfindet er es als unangebracht, nun Lügen über den ZEC+ Athleten zu verbreiten. Daher wollte er das Thema nun abschließend ehrlich ansprechen, so Karl. Mal sehen, ob die Sache damit endlich mal geklärt ist oder ob Skeptiker Tim in Zukunft noch immer Vorwürfe machen…