Nils Schlieper: SO habe ich 20 KG MUSKELN AUFGEBAUT!

Der Fitness YouTuber Nils Schlieper ist in der Szene vor allem bekannt für seine Booster Reviews und den ein oder anderen Cheatday. Doch trotz Schokolade, Kekse, Eis, Pizza und co. hat es der 22-jährige bisher immer noch geschafft, einen relativ definierten Körper beizubehalten. In den letzten Jahren hat Schlieper dabei sogar eine beachtliche Menge an Muskulatur aufgebaut. Viele seiner Zuschauer scheinen sich deshalb gefragt zu haben, wie Nils es geschafft hat so viele Muskeln aufzubauen und dabei nur minimal an Körperfett zuzunehmen. Diese Frage beantwortet der BARBOZA Athlet nun in seinem neuesten Video. Wie Schlieper insgesamt 20 Kilogramm Muskeln in 5 Jahren aufgebaut hat, verraten wir euch im Folgenden!

Startpunkt mit nur 55 Kilogramm!

Mit 16 Jahren hat Nils nach eigenen Aussagen die Leidenschaft für das Bodybuilding und den Kraftsport entdeckt. Damals brachte der YouTuber gerade einmal 55 Kilogramm auf die Waage. Hierbei muss man allerdings auch anmerken, dass Schlieper mit 1.67m nicht unbedingt zu den großen Männern zählt. Inzwischen ist Nils zwar noch etwas gewachsen, mit 1.73m ist er aber dennoch kein Riese. Dementsprechend fällt ein Zuwachs an Muskelmasse bei ihm sicherlich auch mehr auf, als bei jemandem, der über 1.80, ist.

Nach eigenen Aussagen hat Schlieper zu Beginn seiner Kraftsportlaufbahn relativ intuitiv trainiert. So habe er kein besonderes Programm gehabt oder nach einem bestimmten Split trainiert. Viel mehr habe er hart und schwere Trainingseinheiten gehabt und gleichzeitig genug Eiweiß zu sich genommen. Anfängern rät er deshalb vor allem den eigenen Kalorienbedarf zu ermitteln. Da er selbst eher dünn war, stand es für den BARBOZA Athleten im Vordergrund seine Haltekalorien zu kennen und davon ausgehend dann einen Minimalen Kalorienüberschuss zu haben. Nur so konnte er als schmächtiger Junge Muskulatur aufbauen.

5 Jahre Aufbau, keine Minicuts!

Durch seinen relativ moderaten Überschuss hat Nils nach eigenen Aussagen auch keinen Minicut und keine Diät gebraucht. Immerhin habe er auch nicht viel Körperfett zugelegt und immer sehr hart trainiert. So konnte er insgesamt 20 Kilogramm innerhalb der letzten 5 Jahre aufbauen. Erst jetzt hat Schlieper eine kurze Diät eingelegt. Trotzdem sei sein aktuelles Ziel immernoch mehr Muskeln aufzubauen. Dafür steigert er momentan wieder langsam seine Kalorien. Von übertriebenen Kalorienüberschüssen und Crashdiäten scheint der Fitness YouTuber nichts zu halten. Mal sehen, wie Nils nach den nächsten fünf Jahren aussehen wird!1 millionth order 728x90

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here