jetzt springt auch BroSep auf den Zug auf: SO VIEL verdient er mit Fitness!


Im Videoformat offenzulegen, wie viel man heutzutage mit Social Media verdienen kann, scheint mittlerweile ein echter Trend geworden zu sein. Dementsprechend hat man in letzter Zeit viele YouTuber gesehen, die ihren Zuschauern erklären wollen, womit sie genau wie viel Geld verdienen. Das Ganze hatte einen Anfang in der Mainstream-Unterhaltungs-Szene. Doch mittlerweile gibt es auch immer mehr Fitness YouTuber, die in diesem Punkt „Klartext“ reden wollen. Einer, der dieses Thema eher humoristisch angegriffen hat, war kürzlich Inscope. Mit seiner Parodie zu dieser Topic landete der Gymshark Athlet auch direkt auf Platz 1 der YouTube Trends. Offenbar hat sich das nun auch BroSep zum Vorbild genommen und seinem eigenen Verdienst ein ganzes Video gewidmet. Im Gegensatz zu Nico, legt Sep hierbei allerdings echte Fakten offen.

„YouTube ist nur eine von vier Einnahmequellen!“

Auch wenn viele Zuschauer oftmals der Meinung sind, YouTuber würden ihr hauptsächliches Geld mit der Videoplattform verdienen, ist dem in den meisten Fällen absolut nicht so. Auch BroSep erklärt, dass er mit YouTube lediglich einen Bruchteil seines Einkommens generiert. Dieses setze sich insgesamt aus vier Bestandteilen zusammen. YouTube sei lediglich eine davon und belaufe sich auf Einnahmen zwischen 85 und 1400 Euro. Allerdings müsse man hiervon natürlich auch Steuern abziehen.

Da die Verdienste mit YouTube immer sehr stark schwanken, will sich BroSep offenbar nicht nur darauf verlassen. Aus diesem Grund arbeitet der Bodybuilder auch mit Sponsoren wie ProBroWear und Rocka Nutrition zusammen. Durch das Fixum von Rocka hat er so eine feste Einkommensquelle, die durch den passenden Mitverdienst durch das Affiliateprogramm noch gepusht wird.

Die Haupteinkommensquelle stellt für Sep allerdings sein eigenes Online-Trainingsprogramm „Muskelpedia“ dar. Weil er damit viele Menschen gleichzeitig erreichen kann, kann er hiermit natürlich auch das meiste Geld verdienen. Bei einem Personal Training ist dies dementsprechend nicht möglich. Hier kann er sich zeitlich immer nur auf jeweils eine Person konzentrieren und hat als Konsequenz auch weniger Verdienst. Trotzdem bietet der Rocka Athlet auch individuelles Coaching an. Die Einnahmen seien im Vergleich zu seinem Programm aber deutlich geringer.

Zum Schluss des Videos verraten Sep außerdem noch, dass er auch in diverse Dinge im Internet „investiert“. Näheres wolle er in seinem Video allerdings nicht offenlegen.