GAMEPLAN für BroSep: SO gestaltet er die Ernährung in der Wettkampf Vorbereitung!

Vor rund einer Woche hat der Fitness YouTuber BroSep bekannt gegeben, dass er nun in seine Wettkampf Vorbereitung startet. Das beachtliche Ziel davon soll der Weltmeistertitel im Natural Profi Bodybuilding sein. Doch die Ausgangslage des Rocka Nutrition Athleten ist nach der langen Offseason nicht allzu gut…zumindest in Anbetracht des aktuellen Körperfettanteil.

BroSep startet in die WETTKAMPF Vorbereitung! – ob er mit DIESER Form CHANCEN hat?

Genau deshalb will Sep seine komplette Vorbereitung auch auf seinem YouTube Kanal dokumentieren und seiner Community so zeigen, dass er seine Wunschform mit fünf Prozent Körperfett erreichen kann. Wie dazu die Ernährung aussieht, verraten wir euch im Folgenden!

Wird BroSep zur „Cardihoe“?

YouTuber, Instagram, Online Coaching und co. sind alles nicht unbedingt sportliche Aktivitäten. Dementsprechend gering fällt offenbar auch die tägliche Bewegung von BroSep aus. Besonders in einer Wettkampf Diät ist das natürlich nicht unbedingt von Vorteil. Schließlich bedeutet wenig Bewegung meist auch ein niedriger Kalorienverbrauch.

Um dem entgegen zu wirken hat Sep seinen „Geheimtipp“ verraten. Neben „Schritte sammeln“ in den Satzpausen, baut der Rocka Athlet auch 15-20 Minuten lockeres Gehen auf dem Laufband in seinen Trainingsplan mit ein. Auf die Weise erreicht er nach eigenen Aussagen das Schritteziel von 10.000 pro Tag noch am ehesten. Dies sei enorm wichtig, da die unterbewusste Aktivität bei einem Kaloriendefizit meist reduziert ist, one dass man das bewusst wahrnimmt.

Sep setzt auf Kohlenhydrate und Eiweiß

Das Kaloriendefizit hat Sep mithilfe eines Diätverlaufsplan festgelegt, wie er verrät. Dadurch weis der Rocka Nutrition Athlet stets, ob er sich im Rahmen der errechneten Fortschrittsgrade bewegt. Falls dem nicht so sein sollte, will BroSep mit Refeed Tagen, Diet Breaks (Diät Pausen) oder einem höheren Defizit entgegen wirken.

Aktuell liegen die Makronährstoffe laut dem YouTuber bei 200 Gramm Eiweiß, 250 Gramm Kohlenhydrate und lediglich 50 Gramm Fett. Je nach dem ob der er mehr oder weniger Fett zu sich nimmt, werden die Kohlenhydrate erhöht oder reduziert, erklärt Sep. Das wichtigste Ziel seien aber immer die angestrebten 2310 Kalorien. Für einen 95,3 Kilogramm Bodybuilder wirkt das wahrlich nicht viel. Allerdings soll es bei diesen Kalorien offenbar auch nicht bleiben.

Den genauen Diätverlauf wird uns Sep mit Sicherheit noch in weiteren Videos erklären. Man darf also gespannt sein, wann den Rocka Athleten das erste Mal das Hungergefühl zu schaffen macht.