am Höhepunkt AUFHÖREN? – SMARTGAINS über YouTube Ende!

In der deutschen Fitnessszene zählt Smartgains Benny definitiv zum „Inventar“. Immerhin macht der Rocka Nutrition Athlet schon seit Jahren Videos und hat dadurch eine sehr große und loyale Fanbase aufgebaut. Inzwischen hat der Kanal mehr als 200.600 Abonnenten mit stetig steigender Tendenz. Nichtsdestotrotz denkt Benny nun darüber nach, seine YouTube Karriere an den Nagel zu hängen. Woher diese Überlegung kommt und welche Pläne Benjamin Burkhard stattdessen hat, verraten wir euch im Folgenden!

Muskeln VERLOREN? – SO sieht SMARTGAINS nach 1 Monat TRAININGSPAUSE aus!

Hört Smartgains jetzt auf?

Es gibt nur wenig YouTuber im Fitness Bereich, die so erfolgreich sind wie Smartgains Benny. Durch seine Community konnte sich der Rocka Athlet schon einige berufliche Projekte sichern. Nicht zuletzt hat er es dadurch auch geschafft einen seiner größten Träume wahr werden zu lassen: das eigene SmartGym!

Trotzdem gesteht Benny im neuesten Video, dass er in letzter Zeit oft daran gedacht hat, mit YouTube aufzuhören. Getreu dem Motto „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“, spielt Burkhard mit dem Gedanken, bald keine Videos mehr zu drehen. Den Anstoß dafür hat ihm wohl die Planung für die nächsten Jahre gegeben. So erklärt Benny, dass er in mehreren Jahren andere Projekte machten möchte und deshalb nicht mehr derart private Einblicke geben kann oder will. Schließlich sei YouTube noch immer eine sehr private Sache, betont Smartgains in seinem Video.

Endgültig Schluss?

So ganz entschieden hat Burkhard das Ganze aber wohl noch nicht. Gleichzeitig betont er nämlich auch, wie sehr er es liebt, sein Wissen mit Menschen zu teilen und ihnen damit einen Mehrwert zu liefern. Genau das funktioniert über YouTube mit Sicherheit am besten. Deshalb ist es nur schwer vorstellbar, dass Benny den YouTube Kanal wirklich auf Eis legen wird.

Höchst wahrscheinlich wird sich die Frequenz der Uploads einfach nur ein wenig verringern. Seine Fans bedauern das schon jetzt!