TOP Favoriten für CLASSIC PHYSIQUE: Breon Ansley oder Chris Bumstead?

Die Classic Physique Kategorie steht beim diesjährigen Mr. Olympia mehr im Fokus, denn je. Grund dafür ist nicht nur das extrem starke Teilnehmerfeld, sondern auch der Trend weg vom überdimensionalen Bodybuilding. Scheinbar kommt der klassische Look auch bei den Zuschauern deutlich besser an, als Bodybuilder mit „Bubble Guts“. Auch wenn die schweren Jungs der offenen Klasse noch immer mit die meiste Aufmerksamkeit bekommen, rückt der Fokus doch immer mehr auch zur Classic Physique. Doch welcher Top Favorit kann letztlich wirklich den Sieg für sich entscheiden? Zwei Kandidaten, die besonders hoch gelobt werden, haben wir im Folgenden für euch verglichen!

Mr. Olympia CLASSIC PHYSIQUE: wie GUT sind die Chancen von DAVID HOFFMANN?

Titelverteidigung oder neuer Sieger in der Classic Physique?

Wenn Experten über die diesjährigen Teilnehmer der Classic Physique beim Mr. O sprechen, fallen immer wieder zwei bestimmte Namen. Zum einen hätten wir hier den Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, Breon Ansley. Diesem werden auch noch immer gute Chancen eingeräumt. Allerdings scheint sich Ansley bislang nicht unbedingt optisch verbessert zu haben. Die letzten Update Fotos erinnern sehr an den Look aus dem Vorjahr. Dennoch könnte Breon bis zum Wettkampf noch einiges herausholen. Schließlich hat er nun bekannt gegeben, dass er die letzten Wochen im Oxygen Gym mit der berühmt berüchtigten „Camel Crew“ trainieren wird. Man kann also davon ausgehen, dass Ansley hier nocheinmal alles geben wird!

Genau das sollte er in der Tat auch! Immerhin ist ihm ein Topfavorit dicht auf den Fersen. Kein geringerer als Chris Bumstead wird unter Experten nämlich als absolut heißer Kandidat für den Titel gehandelt. Dies liegt vor allem an den deutlich sichtbaren Fortschritten, die Bumstead seit 2017 gemacht hat. Sowohl die Rückenansicht, als auch die Arme sind definitiv in einem besseren Zustand, als im Vorjahr. Zusätzlich beherrscht Chris die Vakuum Pose wie kein zweiter. Genau das könnte, laut Experten, der entscheidende Vorteil für den Favoriten werden.

Chris Bumstead vs. David Hoffmann

Sofern Bumstead für den Sieg in Frage kommt, stehen auch die Chancen für unser deutsches Talent, David Hoffmann, nicht schlecht. Immerhin vergleicht sich dieser gerne mit Chris, da beide Athleten einen ähnlichen Look auf die Bühne bringen. Auch Hoffmann hat die Vakuum Pose gut unter Kontrolle. Bleibt also abzuwarten, wie die Stars auf der Bühne nebeneinander performen werden!