Mr. Olympia CLASSIC PHYSIQUE: wie GUT sind die Chancen von DAVID HOFFMANN?

Neben der offenen Gewichtsklasse steht auch die Classic Physique Kategorie im Fokus beim Mr. Olympia. In wenigen Wochen wird es so weit sein. Die „creme de la creme“ der Bodybuilding Szene tritt gegeneinander an. Doch besonders hierzulande ist dabei ein Highlight der deutsche Teilnehmer David Hoffmann. Seit dieser nämlich in die Classic Physique gewechselt ist, ist er erfolgreicher denn je. Doch wie gut stehen Davids Chancen beim Mr. O?

CLASSIC PHYSIQUE: wer wird der Sieger bei Mr. Olympia 2018?

Kann David den Classic Physique Titel holen?

Nicht nur die offene Klasse hat beim Mr. Olympia extrem bekannte Gesichter am Start. Auch in der neuen Kategorie „Classic Physique“ treten einige „Social Media Stars“ aus dem Bodybuilding Bereich an. Aus Deutschland schicken wir David Hoffmann an den Start. Die Fans sind sich dabei einig!

„keiner verkörpert die Klasse so gut wie Hoffmann“

Doch ob das auch die Jury so sieht, wird sich erst noch zeigen. Schließlich hat der RepOne Athlet eine starke Konkurrenz. Namen wie Chris Bumstead, Breon Ansley, Regan Grimes und Wesley Vissers stehen neben Hoffmann, ganz weit oben auf der Favoriten Liste. Dementsprechend muss sich David in diesem Feld erst noch beweisen. Immerhin werden die genannten Athleten besonders im englisch sprachigen Raum bereits in den Himmel gelobt. Für Hoffmann ist das trotzdem kein Grund weniger motiviert und zuversichtlich zu sein. So malt er sich seine Chancen offenbar sehr gut aus. Auch den Top Favoriten Chris Bumstead will der WEIDER Athlet zu schlagen wissen. Dennoch ist er sich offenbar bewusst, dass Bumstead und er eine ähnliche Statur haben und deshalb wohl auch die ehesten Konkurrenten sind.

Bumstead vs. Hoffmann

Chris und David haben optisch doch die meisten Gemeinsamkeiten. Sowohl die Größe, als auch die Struktur scheint ähnlich. Dennoch meint Hoffmann, dass er Bumstead mit seiner Muskelqualität und der Härte schlagen könne. Im Vergleich zum Rest der Konkurrenz sieht David außerdem den Vorteil, dass er einige Jahre länger trainiert und vergleichsweise schwerer ist. Auch die prägnante V-Form könnte zu einem seiner größten Vorteile werden.

Ob dem wirklich so sein wird, zeigt letztlich erst der Wettkampftag selbst. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie unsere deutsche Hof(fnung) in Amerika ankommt.