Muskeln VERLOREN? – SO sieht SMARTGAINS nach 1 Monat TRAININGSPAUSE aus!

Das letzte Jahr war für den Fitness YouTuber SMARTGAINS nicht nur körperlich, sondern auch beruflich eines der Ereignisreichsten. Immerhin hat der Bodybuilder auf seinem ersten Wettkampf nicht nur den Klassen- sondern auch direkt den Gesamtsieg abgeräumt. Die damalige Form war für Benny die bis dato Beste, die er je präsentieren konnte.

Dreifacher Sieg beim Wettkampf Debüt: Smartgains räumt ab!

Doch nicht nur sportlich war 2017 für den Rocka Nutrition Athlet ein absolutes Highlight. Mit der Realisierung seines Herzens-Projekts „eigenes Gym“, ging für SMARTGAINS definitiv ein weiterer Traum in Erfüllung. Zwar öffnet das Fitnessstudio erst in diesem Jahr, doch die Vorfreude und die Planung rückten besonders gegen Ende des letzten Jahres deutlich in den Vordergrund. Aus diesem Grund musste der Bodybuilder tatsächlich sogar einen kompletten Monat von seinem üblichen Trainingsplan pausieren, um sich den finalen Prozessen für das „Smart Gym“ zu widmen. Wie Benny nach dieser Trainingspause aussieht und welche sportlichen Ziele er für dieses Jahr geplant hat, erfahrt ihr im Folgenden!

Formcheck nach 1 Monat Trainingspause

Stressige Lebenssituationen kennt mit Sicherheit jeder. Während die einen dann das Training als Ausgleich brauchen, haben andere das Gefühl, sie können sich einfach nicht auf ihr Workouts konzentrieren. Auch SMARTGAINS hat mit der Planung seines eigenen Fitnessstudios in letzter Zeit eine Menge zu tun gehabt. Deshalb musste er im Dezember tatsächlich einen komplett trainingsfreien Monat einlegen. Für jemanden, der sonst vier bis fünf Mal an seiner Muskelmasse feilt, ist das natürlich eine erhebliche Umstellung.

Dank den Feiertagen und der mangelnden Bewegung hat der Bodybuilder auch direkt ein paar Fettpölsterchen angesetzt, die er nun wieder angreifen will. Tatsächlich hat sich nämlich auch Benny so einige Neujahrsvorsätze gesteckt. Dazu gehört vor allem auch, wieder mindestens vier Trainingseinheiten pro Woche zu absolvieren. Schließlich möchte SMARTGAINS bis zur Eröffnung seines Gyms in einer besseren Form sein, als jetzt. Wie „schlimm“ sich seine Statur im letzten Monat verändert hat, hat er in seinem neuesten Video offenbart:

 

Im Vergleich zur Wettkampfform scheinen Welten zwischen Bennys Körperzusammensetzung zu liegen. Dementsprechend beklagt der YouTuber seine Fettzunahme und befürchtet auch einiges an Muskelmasse verloren zu haben. Aus diesem Grund möchte er auch nicht direkt in ein extremes Kaloriendefizit gehen. Dabei habe er zu viele Bedenken, noch weiter Muskulatur zu verlieren. Stattdessen ernährt sich der Rocka Nutrition Athlet seit Anfang des Jahres von seinen Erhaltungskalorien. Durch den zusätzlichen Sport und den „Rebound-Effekt“ der Muskeln, erhofft sich Benny nun schnell wieder in einer besseren Form zu sein. Wir sind gespannt, wie sich der Bodybuilder bei der Gym Eröffnung dann zeigen wird!