Körperfett verlieren und endlich richtig LEAN werden: SO geht’s!

Das ultimative Ziel vieler Kraftsportler ist Körperfett verlieren und Muskeln aufbauen. Doch so einfach ist das Ganze in der Regel nicht. Oftmals muss man sich zwischen Muskelaufbau und Fettabbau entscheiden. Allerdings wollen das nur wenige einsehen. Schließlich gibt es Online viele Sportler, die scheinbar das ganze Jahr über „lean“ sind. Was ist ihr Geheimnis?

„low carb“ & die WAHRHEIT über Deine Diät: nur SO kannst Du FETT verlieren!

Körperfett verlieren mit Tricks?

Ist es der Apfelessig, das Cardiotraining auf nüchternen Magen oder doch ein unterstützendes Medikament, das das Körperfettlevel senkt? Welche Tricks verfolgen Athleten, die scheinbar das ganze Jahr über einen guten Body haben?

Oftmals hört man Theorien, wie „nach 18 Uhr nichts mehr essen“ oder komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Dabei nützt all das meist nur wenig um wirklich langfristig einen niedrigen Körperfettanteil zu haben.

Was wirklich hilft

Statt sich in Grund und Boden zu diäten, sollte man eher darauf achten eine Ernährung zu wählen, die man auch langfristig durchsteht. Restriktionen und Verzicht zählen dazu mit Sicherheit nicht. Genau deshalb ist es auch nicht empfehlenswert eine Langzeitdiät durchzuziehen. Stattdessen sollte man sich gesund und ausgewogen und vor allem mit ausreichend Kalorien versorgen. Nur so funktioniert der Körper auch richtig!

Im Zweifel sollte man außerdem auf den Wasserkonsum achten. Oftmals verwechselt man Durst mit Hunger. Alleine das kann schon zu mehr Kalorienaufnahme führen, als man benötigt. Zudem hilft eine ausreichende Flüssigkeitsmenge ein gutes Energielevel zu haben.

Training, Training, Training!

Natürlich ist die Ernährung wichtig. Doch das Training spielt ebenso eine wichtige Rolle. Besonders schweres Krafttraining kann ein Retter für deine Figur sein. Schließlich ist Muskelmasse „aktiver“ und gibt dementsprechend auch mehr Spielraum für Kalorien. Statt Cardioeinheiten sollten die Kraft Workouts wirklich im Vordergrund stehen. Sie geben dem Körper die Optik, die man sich wünscht!

All diese Tipps funktionieren allerdings nur, wenn man auch konstant dabei bleibt. Deshalb ist abschließend nochmal zu betonen, dass Erfolge nicht über Nacht kommen, sondern dann, wenn man all das über einen längeren Zeitraum beherzigt!