Während sich die meisten Fitness Fans aktuell in Vorbereitung für ihre Sommerfigur befinden, hat Schmale Schulter „Kay“ sich dazu entschlossen, den Bulk einzuleiten. Deshalb gibt es auf seinem YouTube Kanal aktuell keine Diättipps oder Tutorials für das beste „Fitness Meal“, sondern Hacks, die den Zuschauern das Zunehmen leichter machen sollen. Schließlich hat auch Kay einen anstrengenden Job, bei dem er ab und an Schwierigkeiten hat, alle Kalorien zu sich zu nehmen. Doch davon lässt sich der Rocka Nutrition Athlet nicht abbringen. Wie Kay seinen Aufbau gestaltet und was genau sein Ziel bis Ende des Jahres ist, erfahrt ihr im Folgenden!
FAKE-Vorbilder auf INSTAGRAM! – Schmale Schulter bezieht Stellung!
Bulk wie Hulk: Kay macht Masse!
Eigentlich kennt man Kay, aka „Schmale Schulter“, als Sunny Boy, der nahezu immer in Topform ist. Das soll sich nun aber ändern, kündigt der YouTuber in seinem neuesten Video an. Als fortgeschrittener Kraftsportler sei es nicht mehr so leicht Muskulatur aufzubauen. Daher hat sich der Rocka Nutrition Athlet für eine lange Aufbauphase entschieden. Das Ziel soll dabei 104 Kilogramm auf der Waage sein. Bis Ende des Jahres möchte Kay diese Marke knacken und dabei natürlich hauptsächlich Muskelmasse zugewinnen.
Seinen Zuschauern rät der Polizist ebenfalls nicht immer von einer Diät zur nächsten zu springen. Laut dem Sportler sei es besonders wichtig, auch längere Bulk Phasen mit einzubauen. Wer sich zeitweise unwohl fühlt könne Minicuts machen. Von ständigen Definitionsphasen rät Schmale Schulter dagegen ab.
Aufbau hauptsächlich „clean“?
Um als gutes Beispiel voran zu gehen, zeigt Kay seine aktuelle Bulk Ernährung auch in seinem YouTube Video. Während Freundin Luisa aktuell noch auf Diät ist, gönnt sich der Polizist einen ordentlichen Kalorienüberschuss. Doch aus Solidarität zu seiner Freundin bleibt Kay dabei hauptsächlich bei „cleanen“ Nahrungsmitteln. Trotzdem gibt es ab und an Schokolade und Müsli, damit die Kalorien leichter „gefüllt“ werden.
Die erste Mahlzeit besteht daher aus 250 Gramm Magerquark mit Geschmackspulver, einem Apfel, selbstgemachter Granola und weißer Schokolade. Das Tagesziel liegt bei rund 3800 Kalorien. Dementsprechend bleiben Kay noch einige Kalorien für den restlichen Tag.
Nach einer ausgiebigen Trainingseinheit gönnt sich Schmale Schulter dann Fruit Loops mit Whey Protein Isolat und Kokosnussmilch. Dazu gibt es zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käseaufschnitt.
Die nächste Mahlzeit zaubert der Rocka Nutriton Athlet für seine Freundin und sich als Abendessen. Dabei stehen Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, selbstgemachte Bruschetta und Hähnchenbrustfilet auf dem Speiseplan. Dazu gibt es für den Polizisten noch einen fruchtigen Whey Drink.
Normalerweise zählt Kay seine Kalorien nicht ganz genau. Eine App hat er deshalb auch nicht auf seinem Handy. Doch für das Video trackt er die Mahlzeiten mit dem Handy seiner Freundin. Dabei fällt dem Bodybuilder auf, dass er vor der letzten Mahlzeit noch eine ganze Menge an Kalorien zur Verfügung hat. Das bedeutet, dass er als „Night Snack“ noch über 900 Kalorien essen muss. Weil der Eiweißbedarf schon recht gut gedeckt ist, deckt Kay die Kalorien hauptsächlich mit Fetten und Kohlenhydraten. Als kleines „Schleckermäulchen“ gönnt sich der YouTuber noch eine ordentliche Portion Müsli mit Fruit Loop und Kokosnussmilch zum Abschluss des Tages.
Das Beispiel von „Schmale Schulter“ zeigt also, dass der Bulk nicht so schwer sein muss, wie manche denken. Durch Drinks, Müsli und Granola kann man die Kalorien recht „problemlos“ decken. Dennoch muss man nicht auf zu viel Schokolade und Junk Food zurück greifen, um alle Kalorien zu sich nehmen zu können!