Tobias Rothe lädt zum 2. Expert Roundtable: 5 Tricks fürs BRUSTTRAINING!

Männlichkeit und Stärke, dafür steht die männliche Brust. Ziel der meisten körperbewussten männlichen Trainierenden ist daher ein maskuliner Oberkörper, doch nicht jeder hat ihn. Wie bei vielen Sportarten, ist auch das Bodybuilding extrem vielseitig und individuell. Somit gibt es nicht die EINE Übung oder DEN Trainingsplan für jedermann – sondern nur das EINE Beste für einen persönlich. Jeder muss im Laufe der Zeit Erfahrungen sammeln und für sich selbst herausfinden, was wirklich funktioniert, um die eigenen Trainingsziele erreichen zu können. Und genau das will Tobias Rothe mit seinem Kanal „The Classic Body“ erreichen: immer wieder Inspiration und Denkanstöße geben, die perfekt für die eigene Trainings-„Laufbahn“ genutzt und umgesetzt werden können. Im zweiten Teil seines „Expert Roundtables“ hat Tobi erneut vier Experten zu sich nach Berlin geladen, um dieses Mal das Thema „Brusttraining“ etwas näher unter die Lupe zu nehmen.


1 millionth order 728x90

5 Experten eine Muskelgruppe: die Brust!

Den Startschuss und des ersten Tipp für das Brusttraining liefert IFBB-Athlet, Bernhard Franz, mit der Übung „Kurzhantel-Fliegende“, welche er als Vorermüdungsübung vor dem Bankdrücken empfiehlt, um bei Letzterer die Brustmuskeln besser spüren zu können. De zweite Tipp kommt von dem deutschen Bodybuilding-Talent, Adolf Burkhard, mit der Übung „Kurzhantel-Schrägbankdrücken“. Der nächste Athlet dürfte dem ein oder anderen aus bereits aus dem ersten Expert Roundtable bekannt vorkommen: GN-Athlet Jones. Er demonstriert mit den „Dips“ eine Grundübung für die Brust – und je nach Körperhaltung auch für den Trizeps. Experten-Tipp Nummer drei liefert ein weiterer Experte aus der ersten „Ausgabe“ des neuen Formats: Valantis Dokos mit der Intensitätstechnik „1,5er Wiederholung“, welcher er anhand der Übung „Kurzhantel-Fliegende auf Schrägbank“. Ziel dieser Technik ist es laut Valantis, den Brustmuskel länger unter Spannung zu halten und dadurch neue Reize zu setzen. Der sechste und letzte Tipp kommt von Tobi höchstpersönlich. Allerdings geht er hierbei nicht speziell auf eine Übung ein, sondern erklärt, dass seiner Meinung nach der beste Tipp für eine gute Brust neben genügend Geduld vor allem eine gute Technik bei einer möglichst großen Übungsauswahl sei.

Erneut sind wir in diesem Artikel bewusst nicht näher auf die einzelnen Tipps eingegangen, um die Experten in dem Video persönlich zu Wort kommen zu lassen. Anschauen lohnt sich definitiv und ist absolut empfehlenswert, da die darin enthaltenden Tipps und Tricks JEDEN Trainierenden beim eigenen Brusttraining garantiert weiterbringen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here