nach einer Diät: WARUM Frauen Männer gerne in HEISSHUNGERATTACKEN treiben!


Der ein oder andere mag sich jetzt vielleicht fragen, was denn Frauen damit zutun haben, wenn Männer nach einer langen Diät Heisshungerattacken haben. Meist scheinen Fressanfälle, vor allem auf Süßigkeiten, ja eine „normale“ Reaktion des Körpers und der Psyche zu sein, wenn man lange auf diese Lebensmittel verzichten musste. Gerade wer in einer Beziehung ist, hat allerdings oftmals mit ganz anderen Hintergründen zu kämpfen. Warum oftmals die eigene Partnerin dafür verantwortlich ist, dass „Mann“ nach einer Diät wieder außer Form gerät, erfahrt ihr im Folgenden!

Heisshungerattacken: Boykottieren Frauen ihre Männer?

Wer kennt folgendes Szenario nicht: man absolviert diszipliniert eine Diät, nimmt eine Menge an Gewicht ab, ist stolz darauf, doch wenige Wochen später scheint man wieder von Heisshunger geplagt und stopft sich auf der Couch mit Süßigkeiten voll. Die ideale Lösung scheint erstmal zu sein, die „gefährlichen Lebensmittel“ einfach gar nicht erst zu kaufen. Doch so einfach ist das nicht immer. Was, wenn man in einer Beziehung ist und die Partnerin Gummibärchen, Schokolade und co auch für sich selbst kauft?

Genau dieses Dilemma thematisiert auch GOKO in seinem neuesten Video. Seinen Beobachtungen nach scheint es ein verbreitetes Phänomen, dass Frauen vor allem, wenn der Partner sich verändert hat und abgenommen hat, gerne vermehrt Süßigkeiten kaufen oder anfangen mehr zu backen und dem Partner mit Essen zu „belohnen“. Der Grund dafür könnte eine unterbewusste Angst sein, so Goko. Immerhin hat sich der Mann verändert, abgenommen und ist dadurch auch für die Frauenwelt wieder attraktiver. Deshalb sollten Männer, die eine ähnliche Situation zuhause erleben, darauf achten, ihren Ladies mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Oftmals ist der Drang der Damen, den Partner wieder zu „mästen“ dann schon im Keim erstickt.
12.5 percent discount

Allgemeine Tipps gegen Fressattacken

Wer auch „ohne Frau“ damit zu kämpfen hat, sich gegen Fressanfälle zu wehren, sollte einige generelle Punkte in seiner Ernährung überprüfen. So kann es schon helfen, mehr Gemüse, Obst und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Durch das erhöhte Nahrungsvolumen sollte man gesättigter sein und nicht mehr allzu viel verlangen nach mehr haben. Grüntee soll dabei auch helfen. Durch die Bitterstoffe kann man auf natürliche Weise die Lust auf Süßes eindämmen. Wer dennoch oft mit einem starken Verlangen nach Süßigkeiten Probleme hat, sollte eventuell auch mal beim Arzt kontrollieren lassen, ob mit dem Blutzucker alles in Ordnung ist. Denn auch hierin kann die Ursache des Problems liegen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here