Mission „Traumkörper“: „Um zu gewinnen, musst Du Schmerzen in Kauf nehmen!“

„Das wird sowas von Spaß machen…ohne dass Du Dich anstrengen musst!“

Genau diese Lüge wird Dir von Leuten verwendet, die Dir etwas verkaufen wollen – von irgendwelchen bahnbrechenden Diäten bis hin zu Trainingsgeräten. Aber unabhängig davon, ob es sich um Fettverbrennung, Muskel- und Kraftaufbau oder Mobilität geht, nichts davon ist „easy“. Oft ist es viel härter als die meisten Leute denken. Und sie müssen es wissen.

Doch warum handelt es sich dabei um so eine dreiste Lüge? Weil Leute, die dieser Lüge glauben und sich dann einen „umsonst“ abquälen, es oft komplett sein lassen. Wenn das Fett nicht „über Nacht“ schmilzt oder die als „Spaß machenden und leicht zu absolvierenden“ Workouts nicht funktionieren, dann denken viele gleich „automatisch“, dass die Diät und das Training für die Katz sind…oder sie haben einfach nur eine schlechte Genetik.

Nimm Schwierigkeiten in Kauf und Du wirst Erfolge erzielen

Es gibt viele psychologische Studien, die ein und dasselbe beweisen: es ist viel besser von vornherein zu wissen, was auf einen zukommt, und dass es nicht leicht wird. Dadurch weißt Du, dass es hart wird und beißt die Zähne zusammen. Schließlich bist mental darauf eingestellt.

cerascreen® Lebensmittel-Reaktionstest für Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien

Vergleich das mit etwas, bei dem Dir gesagt wurde, dass es super easy sein wird. Du versucht es und schaffst es nicht oder die Fortschritte sind ziemlich zäh und langsam…aber es sollte doch schnell und easy sein. Folglich denkst Du, dass Du’s nicht draufhast, wieso also probieren? Das ist definitiv die falsche Einstellung!

Chalk Dust

Ich hasse es (mach’s aber trotzdem)

Obwohl dadurch jetzt nicht so viele Ernährungs-Ebooks und Trainingsgeräte für vier Raten à 19,95 verkauft werden, ist es die Wahrheit: es wird verdammt hart.

Ein gewisses Maß an Muskeln aufzubauen ist schwer. Das gleiche gilt für die „Fettverbrennung“. Es erfordert weit mehr als „nur ins Gym zu gehen“. Man muss noch auf die Ernährung achten. Die Erholung. Und den Schlaf. Das Training ist womöglich nur der einzige Part, der Spass macht. Der Rest des Tages ist etwas „tougher“.

Auf etwas zu verzichten, was Du eigentlich lieber wollen würdest, ist hart. Eine Stunde früher aufzustehen, um zu trainieren oder die Mahlzeiten vorzubereiten, ist hart. Schlechte Angewohnheiten über Bord zu werfen fühlt sich an wie ein Tritt in den Bauch.

Standard Studentenaktion 900x250

Aber das soll Dich jetzt nicht sofort entmutigen. Stattdessen sollte es anstacheln und Dein Fokus schärfen. Kannst Du das? Auf jeden Fall!

Der harte Teil zuerst…bevor es leichter wird

Etwas „Unangenehmes“ hinter sich zu bringen, macht die darauf folgende Herausforderung erträglicher. Somit ist relativ easy, einen gesunden und gut aussehenden Körper aufrecht zu erhalten, wenn Du bereits alle „unüberwindbaren“ Hindernisse hinter Dich gebracht hast und daraus einen Lifestyle gemacht hast. Das allerdings zu erreichen, ist verdammt schwer. Aber es lohnt sich. Also mach Dich auf was gefasst!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here