Ben & Jerrys oder Häagen Dazs? – Phillip Zwoll macht den ULTIMATIVEN Vergleich!

beach banner 728x90pxAls disziplinierter Bodybuilder kann man sich ab und an auch mal ein paar kleine Ausnahmen in der Ernährung leisten. Spätestens seitdem IIFYM („if it fit your macros“) buchstäblich in aller Munde ist, gönnen sich immer mehr Kraftsportler auch es Öfteren mal kleine „Cheats“ wie Schokolade oder Eiscreme. Bei Letzterem scheint das Pendant von Ben & Jerrys fast schon der unangefochtene Favorit zu sein. Dabei gibt es auf dem Markt noch weitaus mehr Hersteller, die ähnliche Sorten anbieten. Deshalb haben sich Philipp Zwoll und seine Freundin Kathi nun gedacht, es wäre an der Zeit, auch die Konkurrenz einmal geschmacklich unter die Lupe zu nehmen. Ob Ben & Jerrys wirklich der ultimative Gewinner ist? Wir haben das überraschende Ergebnis in diesem Artikel für euch!

Eine Sorte, drei Varianten!

Am Beispiel der Geschmacksrichtung „Strawberry Cheesecake“ haben sich die beiden IronMaxx Athleten für die drei Eiscreme-Hersteller Ben & Jerrys, Häagen Dazs und Gelatelli entschieden. Die Letztere kennt man aus dem Lebensmitteldiscounter und ist daher auch die deutlich günstigste Variante. Mit Hilfe eines Blindtests probieren die beiden nacheinander jeweils alle drei Varianten und vergeben ihre persönlichen Favoriten. Philipp macht dabei den Anfang:

Blindtest von Philipp

    • Gelatelli
      • Als erstes Eis hat Kathi ihrem Freund das „Strawberry Cheesecake“ Eis aus dem Discounter zur Verkostung gegeben. Davon war der Bodybuilder auch direkt sehr begeistert. So empfindet Zwoll den Erdbeergeschmack als sehr stark und authentisch und auch der Cheescake-Geschmack kommt in seinen Augen gut zur Geltung. Der IronMaxx Athlet scheint von dem Eis wirklich begeistert zu sein. Ob die anderen hier mithalten können?
    • Ben & Jerrys
      • Die Reaktion auf den vermeintlichen Favoriten Ben & Jerrys fällt dagegen doch etwas nüchterner aus. Philipp empfindet den Cheesecake-Geschmack als intensiver. Seiner Meinung nach erinnert dieser auch einen Tick mehr an den Boden eines Cheesecakes, als an die Cheesecake-Masse. Dafür ist der Erdbeergeschmack hier wohl deutlich milder und sehr im Hintergrund. Aus diesem Grund bleibt das erste Eis Zolls Favorit.
    • Häagen Dasz
      • Von dem dritten Eis schein Philipp überraschenderweise überhaupt nicht begeistert. Es sei viel zu künstlich und habe zu viele Kuchenstücke. Deshalb habe man viel zu kauen und kein cremiges Eis. Für Zwoll ist dieser Hersteller damit definitiv auf dem dritten und letzten Platz.

Kathis Blindtest sagt etwas anderes

  • Gelatelli
    • Auch Philipp hat zufälligerweise zuerst zum Discounter-Eis gegriffen, um den Blindtest einzuleiten. Im Gegensatz zu Zwoll, ist Kathi allerdings nicht sonderlich begeistert von dieser „Strawberry Cheesecake“-Version. Ihrer Meinung nach ist der Geschmack viel zu künstlich und der Erdbeer-Flavour zu stark.
  • Ben & Jerrys
    • Hier fallen der IronMaxx Athletin die Kuchenstückchen äußerst positiv auf. Der Geschmack von Erdbeere und Vanille ist für sie sehr ausgewogen und angenehm. Wirklich begeistert scheint sie zwar nicht zu sein, dennoch findet sie diese Variante besser, als die Erste.
  • Häagen Dasz
    • Last but not least entpuppt sich die letzte Sorte als Favorit von Kathi. Ihrer Meinung nach schmeckt das Eis schön natürlich, keksig und richtig gut ausgewogen. Daher setzt sie diese Variante auf den ersten Platz.

Überraschenderweise unterscheiden sich Platz 1 und 3 extrem bei Kathi und Philipp. Während der Bodybuilder das Häagen Dasz Eis als zu künstlich empfindet, hat seine Freundin genau das Gegenteil festgestellt. Genauso verhält es sich mit dem Eis vom Discounter. Lediglich bei Ben & Jerrys waren sich beide einig!myPremium Bluttest von Lykon