Tim Budesheim schwört auf Broscience…und Whey Protein!

Budesheim ist für seine lehrreichen Blogs und Content mit „Mehrwert“ bekannt. Während andere Blogger und Influencer immer mehr auf die Lifestyle-Schiene aufspringen, bleibt der brachiale Peak-Athlet bei „seinen Leisten“. In seinem neusten Vlog geht es um Whey Proteine, deren Wirksamkeit und was man sich tendenziell anschaffen sollte. Das wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Ein absolutes Schwergewicht – IFBB Pro Tim Budesheim

Broscience | Welches Whey Protein nutze ich?

Der IFBB Pro selbst schwört auf Whey Isolat, allerdings sagt er im Anschluss, dass er es gesponsert bekommt, und das auch einer der Gründe für seine Wahl dafür sei. Isolat ist in der Regel wesentlich teurer im Vergleich zu herkömmlichen Whey Proteinen, allerdings hat man bei diesem eine viel bessere Wertigkeit und Aufnahmefähigkeit.

Was die optimale Aufnahme betrifft, gibt Budesheim jedoch zu, dass ein Whey bei einer 100% stimmigen, abgewogenen Ernährung nicht unbedingt notwendig sei. Aber seien wir mal ehrlich, wer von uns schafft das schon auf Dauer? Oft fehlt die Zeit und jobbedingt kann man auch nicht alle 2 Stunden Nahrung zu sich nehmen, daher sind Whey Shakes ein willkommener „Füller“ und gerade als Isolat mehr als zu empfehlen.

Auch als Zwischenmahlzeit eignen sich diese perfekt, da es auch absolut saubere Kalorien sind. Wer nicht unbedingt ein Isolat erwerben möchte, sollte laut Tim zu einem Mehrkomponenten-Protein Greifen, da es Casein enthält und sehr gut bekömmlich ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here