„ich konnte nicht mehr ohne Joints“: Jil über die mentalen NEBENWIRKUNGEN von Anabolika!

In der aktuellen „Jil goes natural“ Reihe nimmt der Road to Glory Gründer wirklich kein Blatt vor den Mund. Bereits zu beginn erzählte Jil seinen Zuschauern, dass er in den letzten drei Jahren deutlich zu viele unterstützende Substanzen zu sich genommen habe. Dies hat wohl nicht nur zu körperlichen, sondern vor allem auch zu mentalen Begleiterscheinungen geführt. In seinem aktuellen YouTube Video gesteht der Gigas Nutrition Athlet sogar, dass er seine psychischen Probleme nur durch eine andere Sucht stillen konnte!

„Road to Natty“ – hat Jil nach 5 Wochen schon ALLE Gains verloren?

Drogenabhängig durch Anabolika

Die mentale Abhängigkeit von unterstützenden Mittel hat Jil ja bereits mehr oder weniger zugegeben. Immerhin konnte der Bodybuilder in den vergangenen drei Jahren keine Phase einbauen, in der er seinem Körper von Steroiden eine Pause gegönnt hat. Genau das hat bei dem Hamburger nicht nur zu körperlichen, sondern auch zu psychischen Problemen gefühlt, wie er offen zugibt. So ist Jil bereits in der Vergangenheit offen damit umgegangen, dass er an Depressionen leidet. Sicherlich hat auch die Selbstständigkeit, die zunehmende Verantwortung und der Stress dazu geführt. Doch letztlich war es in den Augen des B.A.M. Athleten auch der Cocktail aus unterstützenden Mitteln.

Jil schildert, dass er irgendwann nicht mehr abschalten konnte und damit angefangen hat Joints zu rauchen. Dadurch habe er sich beruhigen und auch ein wenig abschalten können. Allerdings ist der Bodybuilder von diesen scheinbar positiven Effekten ebenfalls abhängig geworden. So schildert seine Lebensgefährtin Artie, dass ihr Partner zeitweise regelrecht nach Gelegenheiten gesucht habe um wieder mehr zu kiffen.

Gute Mine zu bösem Spiel

Je länger der „Stoff“-Konsum angehalten hatte, desto schlimmer waren wohl auch die mentalen Nebenwirkungen, sagt Jil. Besonders in letzter Zeit habe er seine Launen nicht mehr kontrollieren können. Als Resultat war er immer schneller gereizt und hatte immer weniger Freude an Unternehmungen und dem eigentlichen Leben, schildert der Gigas Nutrition Athlet.

Rund acht Wochen nach dem Absetzen habe sich das bereits grundlegend verändert. Genau deshalb will der YouTuber nach eigenen Aussagen nie wieder so viele unterstützende Mittel zu sich nehmen.

„Lieber habe ich noch 5 Kilo Muskelmasse weniger und dafür ein besseres Leben“, betont Jil in seinem bewegenden Video: