6 Monate mit TESTOSTERON: VERÄNDERUNG + NEBENWIRKUNGEN!

Viele Bodybuilder erhoffen sich durch die zusätzliche Einnahme von Testosteron einen verbesserten Muskelaufbau. Doch nicht nur dafür ist der Einsatz des Sexualhormons bekannt. Auch für das allgemeine Wohlbefinden soll „Testo“ gut ein. Umso interessanter ist es natürlich hautnah zu erfahren, wie es jemandem nach einer längeren Testosteron Einnahme geht. Ein YouTuber hat genau das auf seinem Kanal dokumentiert. Nach dem Update nach drei Monaten folgt nun das Fazit nach 6 Monaten. Was genau sich verändert hat und welche Nebenwirkungen nun sichtbar sind, erfahrt ihr im Folgenden!

3 Monate mit TESTOSTERON – DAS ist die Veränderung!

Die Veränderung nach 6 Monaten Testosteron

Die meisten Kraftsportler verbinden eine Testo Kur oftmals direkt mit erheblichem Muskelaufbau. Doch das muss nicht immer zwangsläufig direkt der Fall sein. Manch einer möchte den eigenen Testosterongehalt im System auch einfach nur aufbessern, um sich wohl zu fühlen. Genau das war auch bei dem YouTuber von „How To Beast“ der Fall. Nach eigenen Aussagen ist seine zusätzliche Einnahme von Testosteron mehr ein „Aufbessern“ der Standardwerte, als eine Strategie möglichst viel Muskulatur aufzubauen. Dementsprechend ist die Dosis, die sich der Influencer verabreicht auch nicht mit einem Profi Bodybuilder gleichzusetzen. Zudem ist das Ganze wohl auch ärztlich begleitet. Nichtsdestotrotz kann der YouTuber einige Veränderungen bei sich feststellen, die nicht nur positiv sind.

Zunächst habe er bemerkt, dass sein Appetit deutlich größer ist als zuvor. In der Bulking Phase ist das sicherlich vorteilhaft. Doch in manchen Phasen kann das natürlich auch lästig werden. Zudem hat sich der Sexdrive des Sportlers wohl auch deutlich verändert. So sei er nach einmal Sex am Tag nicht mehr den ganzen Tag über befriedigt, sondern hat deutlich mehr Appetit…auch in dieser Hinsicht.

Positiv zu vermerken sei aber der allgemeine Zuwachs and Leistung im Training und die optimierten Energielevel. So komme er mittlerweile auch gut mit 6 Stunden Schlaf, statt zuvor 9 Stunden aus. Allerdings stört den YouTuber, dass er schon jetzt feststellt, am Kopf Haare zu verlieren. Gleichzeitig habe der Haarwuchs am Körper rapide zugenommen, was er als lästig empfindet.

Natürlich sind 6 Monate nicht unbedingt viel. Aus diesem Grund betont der YouTuber, dass er auch viel mehr über Langzeiteffekte besorgt ist, als über diese kurzfristigen Begleiterscheinungen. Bleibt abzuwarten ob er das dann auch noch weiterhin für seine Zuschauer dokumentiert.