3 Monate mit TESTOSTERON – DAS ist die Veränderung!

Einige Bodybuilder erhoffen sich durch eine Testosteron Therapie endlich noch mehr Zuwächse und Muskelmasse aufbauen zu können. Wenn die normale Testosteronproduktion nicht mehr ausreicht, wird deshalb gerne auf zusätzliche Hormon Boosts zurückgegriffen. Doch wie wirkt sich das tatsächlich auf den Muskelaufbau aus? Ein YouTuber hat genau das einmal ausprobiert und seine Ergebnisse öffentlich dokumentiert. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im Folgenden!

Superfood für den Hormonhaushalt: SO wirkt MACA auf Testosteron und Verlust der Periode!

Das Selbstexperiment mit Testosteron!

Der YouTuber David de la Morenas, aka „How to beast“, hatte für seine Testosteronkur ein klares Ziel. So gibt er an, nicht unbedingt ein Profi Bodybuilder werden zu wollen. Viel mehr habe er seinen normalen Testosteronwert auf den höchsten Wert des Normalbereichs bekommen wollen. Zu Beginn der Kur war dieser nämlich eher im mittleren Bereich angesiedelt.

Doch bemerkt man auch eine Veränderung im Training, wenn man sich im normalen Referenzwert bewegt? David hat den Test gemacht! Schon in den ersten drei Wochen hat der YouTuber festgestellt, dass seine Kraftzuwächse enorm waren. So habe er sich beinahe gefühlt, als würde er seine „Newbie Gains“ noch einmal durchleben. Der Zuwachs war also beinahe so stark, wie bei einem Anfänger, berichtet er.

Im Training konnte sich der Sportler um stolze 25 Kilogramm beim 5×5 der Kniebeugen steigern – und das in nur 3 Monaten! Man kann also durchaus von einem erfolgreichen Experiment sprechen. Langfristig wird sich das natürlich auch optisch zeigen. Dennoch betont der Sportler, dass er die Therapie nicht ausprobiert hat, um immens Muskulatur aufzubauen, sondern lediglich um sich im Alltag wohler zu fühlen und eine noch bessere sportliche Leistung erbringen zu können. Durch die dezente Optimierung ist ihm das auch gelungen, wie er sagt. Bleibt abzuwarten, ob er das auch langfristig beibehalten wird. Seine Zuschauer will er jedoch nicht unbedingt dazu animieren. Schließlich bringen derartige Ergänzungen auch gesundheitliche Folgen mit sich, auf die er in seinem Video nicht unbedingt eingegangen ist…

Optisch hat sich das Ganze übrigens auch bemerkbar gemacht, wie man am Ende des Videos dann auch nochmal sieht!