„The Modern GOOD Life“? – Alinas TOP TIPPS für ein POSITIVERES Leben!

Julian Zietlow und seine Frau Alina sprechen des Öfteren offen über ihre Erfahrungen mit Persönlichkeitsentwicklung und individuellem Coaching. Gerade Zietlow versucht im Rahmen seiner „Motivation Monday“-Videos seine Community zu motivieren und ihnen divese Tipps für das eigene Leben zu geben. Doch auch seine Frau widmet sich diesen Themen gerne mal auf ihrer Instagram Seite. Nun hat Alina ein eigenständiges Video zum Thema „positives Denken“ gemacht. Welche fünf Ratschläge ihr dabei helfen, eine bessere Einstellung zum Leben zu haben, verraten wir euch im Folgenden!

#1 Bewusstsein entwickeln

Zu Beginn ihres Videos rät Alina ihren Zuschauern zunächst erst einmal das Bewusstsein für eine negative Phase im Leben zu entwickeln. Oftmals würde man es gar nicht sofort merken, dass man schlecht gelaunt ist und diese Stimmungslage auf sein Umfeld überträgt. Dabei ziehe man nicht nur die Menschen in der Umgebung, sondern auch sich selbst noch weiter herunter und es wird schwer wieder einen positiveren Weg einzuschlagen. Deshalb rät Alina hier, dass man in solchen Situationen an positive Dinge im Leben denken soll. So solle es helfen, sich einmal bewusst zu werden, für welche Sachen man im eigenen Leben dankbar ist und sich dann auf genau diese konzentrieren.

#2 Andere kritisieren hilft euch nicht

Jemand der des Öfteren, vor allem auf sozialen Plattformen, in der Kritik steht, wie die SIZE ZERO Gründerin, hat sich mit Sicherheit schon oft mit Kritik und den dahinterstehenden Personen beschäftigt. Deshalb kann sie wahrscheinlich auch aus Erfahrung sprechen, wenn sie sagt, dass es niemandem weiter hilft, andere zu kritisieren. Oftmals sei das nur ein Weg, die eigenen Probleme oder Unzufriedenheiten auf andere abzuwälzen. Deshalb solle man sich lieber mit sich selbst auseinandersetzen, bevor man auf andere los geht. Schließlich verschwinden eigene Unsicherheiten nicht, wenn man sie anderen vorhält.

#3 Positiv denken!

Tipp Nummer drei ist wahrscheinlich der Offensichtlichste von allen. Doch Alina möchte die Wichtigkeit von positivem Denken wohl noch einmal betonen. Sie könne aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Positivität anzieht und meist sogar vermehrt. Wenn mehrere Personen eine positive Einstellung haben, sei es meist so, dass die Stimmung insgesamt noch besser wird.

#4 Aktiv daran arbeiten, glücklicher zu werden!

Mit diesem Ratschlag gibt die Frau von Julian Zietlow einen Tipp, den sicherlich viele betrifft. Sie empfiehlt jedem, der unzufrieden ist, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Man könne nicht erwarten, dass andere Personen für Positivität oder Highlights im Leben sorgen. Um glücklich zu werden, sollte man die Dinge selbst in die Hand nehmen. Oftmals sehe man diesen Fehler bei Paaren, wo jeder der Beteiligten darauf „wartet“, dass der andere etwas Tolles macht oder plant. Am Ende sind dann aber beide unzufrieden und machen sich gegenseitig Vorwürfe. Hätten beide aktiv etwas übernommen, wäre das nicht passiert.

#5 Intrinsische Motivation

Last but not least betont Alina, dass die positive Einstellung zum eigenen Leben immer bei einem selbst anfängt. Deshalb sollte man immer zuerst an der eigenen Einstellung arbeiten, bevor man sein Glück abhängig von anderen macht. Wer nicht glücklich mit sich selbst ist, wird diese Unzufriedenheit immer auf einen Partner oder sein Umfeld projizieren und am Ende immer noch unglücklich bleiben, so die SIZE ZERO Botschafterin.

Viele der Tipps sollte sich manch einer definitiv zu Herzen nehmen. Schließlich scheint es, als wisse Alina Schulte Im Hoff hier auch genau wovon sie spricht. Sicherlich hat sie selbst all diese Erkenntnisse durch eigene Erfahrungen gemacht!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here