UNHEILBAR KRANK: GOEERKI den Tränen nah!

Normalerweise kennen wir den MyProtein Athlet GOEERKI als relativ toughen Sportler, der immer einen guten Spruch auf den Lippen hat. Seit Jahren motiviert err junge Menschen mit Krafttraining und Sport den Körper gesund zu halten. Doch nun hat er gestanden, dass er selbst nicht ganz gesund ist. Alle Einzelheiten zu seiner unheilbaren Krankheit haben wir im Folgenden für euch!

GOEERKI macht eigene Pizzeria auf!?

GOEERKI ist unheilbar krank!

Hinter einer harten Schale steckt ja oftmals ein sehr weicher Kern. Genau das trifft offenbar auch im Falle von GOEERKI zu. In seinem neuesten Video hat er seinen Zuschauern gestanden, dass er seit einigen Jahren an einer unheilbaren Krankheit leitet. Die Diagnose Colitis Ulcerosa habe er im Verlauf seiner letzten Wettkampf Vorbereitung bekommen. Diese chronische Darmerkrankung ist tatsächlich nicht heilbar und äußert sich in Schuben. Betroffene leiden dann unter extremen Bauchschmerzen, blutigem Durchfall und Abgeschlagenheit. Jeder der mit Colitis Ulcerosa zu kämpfen hat, weis, dass ein Schub unerwartet kommen kann und das ganze Leben beeinträchtigt.

Lange Zeit hat sich der Sportler deshalb auch isoliert, wie er gesteht. Auch eine Partnerschaft sei deshalb eine enorme Herausforderung gewesen. Schließlich wollte GOEERKI auch vor seiner Community und Sponsoren keine Schwäche zeigen. Oftmals könnte das immerhin auch finanzielle Konsequenzen haben. Doch durch das Intermittend Fasting hat Gehrke offenbar eine ganz gute „Lösung“ gefunden, um mit den Schüben zu leben. Seine neue Freundin scheint den Sportler auch damit zu akzeptieren und zu lieben. Genau das hat ihm wohl nun auch den Mut verliehen seine Krankheitsgeschichte öffentlich auf YouTube zu teilen. Die Reaktion seiner Zuschauer spricht auf jeden Fall für diesen „Move“. Auch die Tränen, die der Sportler in seinem Video vergießt zeigen, wie nah ihm dieses Thema geht. Doch die Tatsache, dass er dazu steht spricht auf jeden Fall schon an sich für Heilung!