SCHLUSS mit BODYBUILDING! – Phillip Zwoll will KEINE MUSKELN mehr!

Crazy New Year Deal bei IronMaxx mit bis zu 40% auf ALLESDer YouTuber und WBFF PRO Phillip Zwoll ist bereits seit Jahren für seine beachtlichen Proportionen bekannt. Dank seiner Genetik hat der IronMaxx Athlet eine schmale Taille, breite, runde Schultern und Muskelberge wie aus dem Bilderbuch. Nicht umsonst ist er daher ein Vorbild für viele Fitness- und Bodybuilding-Fans! Immerhin hat Phillip so auch schon einige Wettkämpfe bestritten und zählt mittlerweile zu den Profis der WBFF. Eigentlich wollte sich Zwoll nun auch seiner Profi-Karriere widmen und dafür noch einiges an Muskelmasse zulegen. Seine „Phil goes 100kg“-Reihe auf YouTube sollte das passende Begleitprogramm werden. Doch nun kommt es offenbar ganz anders als erwartet!

„Ich will kein Bodybuilder sein“

Diesen Satz von Phillip Zwoll zu hören, dürfte die meisten Fans in eine Schockstarre verfallen lassen. Doch in der Tat ist der IronMaxx Athlet auch kein Bodybuilder im eigentlichen Sinne, sondern ein Teilnehmer der Physique Klasse. Hierfür benötigt Zwoll bei Weitem nicht so viel Muskelmasse, wie in einer offenen Bodybuilding-Klasse.

Dennoch ist der plötzliche Sinneswandel von Phillip sehr überraschend. In seinem neuesten YouTube Video hat der Gründer der „Transform Heroes“ angekündigt, dass er keine Aufbauphasen mehr machen will und seine aktuelle „Phil goes 100kg“-Reihe beenden möchte. Der Grund: Zwoll will keine Muskulatur mehr aufbauen und stattdessen ab Januar wieder eine Diät starten! Die Zeiten von extrem hartem Training, noch härteren Diäten und übertriebenem Masseaufbau sollen für den IronMaxx Athleten damit endgültig vorbei sein!

Doch was hat Phillip jetzt so plötzlich zu dieser Entscheidung bewegt?

Wenn der Körper zurückschlägt…

Der Hauptgrund für die Entscheidung gegen weitere Muskelmasse war offenbar eine Reihe von Verletzungen, die in den letzten paar Wochen passiert sind. Im Zuge der Aufbauphase hat Zwoll natürlich auch im Training erhebliche Fortschritte erzielen können. Sogar im Bankdrücken hat der Personal Trainer wieder neue Rekorde aufgestellt. Nach seinem Muskelfaserriss 2014 war das bislang absolut unmöglich. Doch trotz der Fortschritte, hat sich Phillips Körper nicht ganz so gut an das harte Training angepasst. Nachdem Zwoll seine Bestleistung im Bankdrücken bewältigt hat, hat er wieder Probleme mit seiner alten Verletzungsstelle bekommen. Deshalb hat er daraufhin wieder eine Pause eingelegt und die Brust nicht trainiert. Scheinbar hat das allerdings nicht ausgereicht, denn auch Phillips zweite Schwachstelle, ein alter Nabelbruch, fing an wieder Schmerzen zu verursachen.

Philip Zwoll spricht über seinen BRUSTMUSKELABRISS!!

Daraufhin hat der IronMaxx Athlet für über acht Wochen auf jegliches Oberkörpertraining verzichtet. Trotzdem wollte sein Körper die Strapazen der letzten Jahre offenbar nicht ungeachtet lassen. Denn kurze Zeit später tauchten dann auch noch Knie-Beschwerden auf. Für Zwoll war das ein klares Signal: jetzt ist Schluss!

Lebensqualität statt Hardcore-Bodybuilding

Nach langer Selbstreflexion hat Phillip Zwoll nun offenbar mit dem Muskelaufbau abgeschlossen. Obwohl Experten ihm geraten haben, für seine Profi-Karriere noch mehr Muskelmasse aufzubauen, hat sich der Personal Trainer dagegen entschieden. Die negativen Begleiterscheinungen sind es in Phillips Augen einfach nicht wert. Für ein paar Gramm mehr Muskulatur auf der Bühne wolle er nicht weiter seine Gesundheit und seine Lebensqualität aufs Spiel setzen. Darum liegt der neue Fokus auf Muskelqualität statt -masse. Man darf also gespannt sein, wie sich die Form des Physique Athlets in Zukunft entwickeln wird!
Crazy New Year Deal bei IronMaxx mit bis zu 40% auf ALLES