Strength Wars League 1. Viertelfinale: The Anabolic Horse locker eine Runde weiter!

Die letzten acht Monaten waren für die insgesamt 20 Teilnehmer der Strength Wars League alles andere als ein Zuckerschlecken. Wohl keiner der Athleten kam dabei nicht an seine Grenzen. Doch für acht Kandidaten hat sich der monatelange Kampf gelohnt. Allerdings waren die Qualifikationsduelle nur der Anfang für das große Finale. Gestern Abend fand nun das erste Viertelfinale in Köln statt. Kein geringerer als der Qualifikationsführende, „The Anabolic Horse“, traf dabei auf den „Nachzügler“ Pascal Rothweiler. Letzterer hatte „Glück im Unglück“: da sowohl Patrik Baboumian, als auch Romano Rengel trotz Qualifikation das Finale verletzungsbedingt absagen, rutschte Rothweiler automatisch vom zehnten auf den achten Platz. Und war somit für das Finale „qualifiziert“.

Das Strength Wars Viertelfinal-Workout

Im Vergleich zu den Qualifikations-Workouts, die teilweise bis zu 6 Stationen beinhalteten, gestaltete sich das 1. Viertelfinal-Workout mit „nur“ 3 Übungen relativ kurz. Allerdings haben es diese wirklich in sich: Den Anfang machen 10 Wiederholungen Kniebeugen mit 200kg. Weiter geht es mit 15 Klimmzügen mit 20kg Zusatzgewicht. Last, but not least: 10 Wiederholungen Ground to Overhead mit 100kg.

Strength Wars 2K17 Battle #40: Neuer Rekord für „The Faceless“

The Anabolic Horse bereits von Beginn an nicht aufzuhalten!?

Wie nicht anders gewohnt, legt The Anabolic Horse von der ersten Sekunde an ein ultra hohes Tempo an den Tag. Die 10 Kniebeugen absolviert der zum Powerlifting und Strongman „konvertierte“ Physique Athlet „unbroken“ und ohne größere Anstrengungen. Herausforderer Pascal hingegen muss „zwischendrin“ einmal absetzen, verliert dadurch jedoch wertvolle Zeit.

Bei den Klimmzügen hat der deutsche Powerlifter allerdings die Möglichkeit wieder aufzuholen. Aufgrund des höheren Körpergewichts gehen die Klimmzüge dem Tschechen nicht ganz so leicht von der „Hand“. Allerdings reicht „The Anabolic Horse“ der Vorsprung von den Kniebeugen noch aus, um die Führung beibehalten zu können und als Erstes mit der dritten Übung weiterzumachen.

Für Pascal Rothweiler ist leider schon Schluss

Auch bei der dritte und letzten Station zeigt der tschechische Athlet, warum er bis dato die Strength Wars League 2K17 absolut dominierte. Ohne größere Schwierigkeit und nur minimalen Pausen „spult“ er die 10 Wiederholungen Ground to Overhead mit 100kg runter. Herausforderer Rothweiler hingegen scheint mit der Übung alles andere als zurechtzukommen: am Ende gelingt es ihm nicht, das Gewicht auch nur ein einziges Mal umzusetzen. Somit kann „The Anabolic Horse“ das 1. Viertelfinale für sich entscheiden und rückt ins Halbfinale. Für den deutsche Powerlifter hingegen ist bereits nach der 1. Runde Schluss. Trotzdem möchten wir an dieser Stelle beiden Athleten für die herausragende Leistung die letzten Monate über gratulieren.